Frage von mit19900, 24

Wie hoch kann ich meine GTX 970 Grafikkarte übertakten?

Da ich mir im Sommer sowieso eine neue Grafikkarte zulege, möchte ich diese nun übertakten da ich mit der Leistung sehr unzufrieden bin. Auf dieser Seite wird genau die Grafikkarte übertaktet die ich momentan benutze. Den Chiptakt kann ich um 150Mhz erhöhen. Allerdings weiß ich nicht wie es beim Speicher aussieht. Verstehe diesen einen Satz nicht mit den 8000Mhz

Antwort
von BlackHawk2306, 14

Würde es si verstehen das der Speicher keine Prbleme macht.
Allerdings kann in einige Fällen eine kräftige erhöhung des Taktes zu Problemen führen, da der Speicher mehr Saft zieht, dieser Saft fehlt dann Teilweise dem Chip. 

Ich Würde mal so bei 100 MHz+ anfangen und mit fordernden Spielen(Crysis 3, Assassin's Creed Syndicate, The Witcher 3, GTA 5, Battlefield 4, Ark usw) testen, und anschließend in 10-Schritten steigern, wenn es instabil wird: wieder 10 runter und lieber mal so 10-15 Puffer lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten