Frage von qwertoras, 32

wie hoch kann ein Kartenhaus aus normalen karten in der Theorie maximal sein?

wie hoch kann in der Theorie ein Kartenhaus maximal sein also wenn alle karten perfekt aufgestellt sind kein wind ist, keine Erschütterungen.

Antwort
von Tauky, 8

Hmm, ich kann es dir nicht genau sagen, aber ich denke es stürzt dann ein wenn das Gewicht, was von den Untersten Karten zusammen getragen werden kann, zu groß wird, andererseits wird es ja auch bei jeder vergrößerung ein paar Karten unten mehr geben.....

Wenn alles perfekt aufeinander trifft (Perfekter bau, kein UNwetter o.Ä. etc..) kannst du das Kartenhaus theoretisch bis zur Erdatmosphäre stapeln ;) LG, Tauky

Antwort
von Max7777777, 14

Kommt auf die Belastbarkeit der Karten an. Irgendwann wiegt so ein Haus ja auch was. Ich denke mal so 2-3 Meter sollten drin sein.

Kommentar von Tauky ,

Jedoch werden es am Boden auch mehrKarten auf die das Gewicht verteilt wird ;) LG Tauky

Antwort
von Maimaier, 7

Rein rechnerisch ist wohl erst dann Schluss, wenn das Gewicht so groß wird das die unterste Karte es nicht mehr tragen kann und einknickt. Das ist aber praktisch wohl nicht zu erreichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten