schamil am 13.06.2009 um 13:19 Uhr
wäre gut zu wissen falls ich erwischt werden würde wenn ich den schein habe

Also bei uns im Garten fliegen die rum und ein Nachbar ist Polizist... Kann also nicht so schlimm sein ^^

Hab keine ahnung wie viel das kostet,aber du könntest vor das gericht kommen ;)
schamil am 13. Juni 2009 13:23 ja aber viele fahren hier ohne drosseln und bis jz war nur ein einziger fall dabei!der hat nur ne verwarnung bekommen!er solle ned zu schnell fahren mehr ned!
Ich denke, du kannst dir dann den Autoführerschein erstmal abschminken.
Das ist so wie wenn du ohne führerschein Fahren würdest http://www.gilera-runner.com/tipps/folgenvomtuning.shtml

Das wäre dann keine Ordnungswidrigkeit mehr sondern eine richtige Straftat. Beim ersten Mal ist man meist relativ gnädig, aber dann haben sie ein Auge auf einen. Beim zweiten Mal kracht es dann spaetestens aber richtig.
Im schlimmsten Fall kann es sogar Jugendarrest geben. Das Moped oder Roller kann eingezogen werden und ist dann unwiderruflich weg. Führerscheinsperre ist sehr wahrscheinlich.
.
Du kannst dich natürlich darauf verlassen, daß du so wie viele andere ebenfalls nicht erwischt wirst. Aber wenn, dann bist DU es, der Pech hatte, dann machen die anderen ihren Führerschein und DU bist es, der noch x Jahre warten muß. Überleg halt mal, ob es dieses Risiko wert ist.

Da gibt es nicht nur ne saftige Strafe, sondern die Kiste wird auch stillgelegt!

Die Strafen dafür sind hoch, aber nicht nur dass, du gefährdest doch auch deine persönlichen SChutz, deine Sicherheit. Die Mopeds sind zum Teil gar nicht dafür ausgelegt, dass sie schneller fahren und im schlimmsten fall versagen dir die Bremsen bei zu hoher Geschwindigkeit oder das Moped fliegt dir beim Bremsen unterm Hintern weg, das heißt für dich dann: Matschebrei :(
Nur weil es jeder macht, heißt es noch lange nicht, dass es richtig so ist.

zuerst entfällt dein versicherungsschutz
somit auch die fahrerlaubnis
gefährdung des straßenverkehrs wird als folge gesehen
führerschei geht zur reinigung..nach flensburg
strafe wird nach einkommen berechnet

DAs wird richtig teuer, denn es ist dann auch Versicherungsbetrug, fahren ohne Führerschein und und und... da kommen mit Anwaltskosten gerne mal 2000,- zusammen plus 2 Jahre Sperre

fahren ohne führerschein, versicherungsschutz, die stafe fällt so aus wie das gericht entscheidet