Frage von Bebiim01, 52

Wie hoch kann die Geldstrafe bei Beihilfe zur Flucht sein?

Z.B. Jemand bricht aus Gewahrsam aus und ich nehme ihn in meiner Wohnung auf. Wie hoch kann die Geldstrafe sein? Ich bin jugendlich und nicht vorbestraft

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leisewolke, 35

§ 120StGB...darauf steht Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder Geldstrafe...  oder hier: http://dejure.org/gesetze/StGB/120.html

Kommentar von Leisewolke ,

Danke fürs *chen :-)

Antwort
von Bebiim01, 33

Dieser Fall ist schon bei bekannten passiert deswegen frage ich was auf sie zukommen könmte

Antwort
von Matahleo, 31

http://dejure.org/gesetze/StGB/258.html

Erst denken, dann handeln, lies dir das mal durch.

LG Mata

Antwort
von Laleu, 33

Am Besten nicht machen.