Frage von Kastalenius, 75

Wie hoch ist euer Monatsgehalt und welche zusätzlichen Prämen bekommt Ihr?

Antwort
von blackforestlady, 70

Gehalt hängt nicht immer mit dem Beruf zusammen, sondern mit dem was man leistet.

Kommentar von BigBen38 ,

Meist wohl eher - wie gewissenlos man ist ...

Die Meisten im Lande bekommen (Hunger)Lohn und kein Gehalt...

Antwort
von JanRuRhe, 67

Hier gibt es viele unterschiedliche Menschen. Harz 4 bis Manager.
Kein Thema ist in Deutschland so unausgesprochen wie das Gehalt.
Am besten du googlest nach Durchschnittsgehalt und dein Beruf oder den Beruf von dem du es wissen möchtest.
Krankenschwester und Erzieher verdienen zu wenig, Manager zu viel, Polizisten wenig aber gut abgesichert, Handwerker geht es wg Schwarzarbeit gut ( grins ich bin gespannt auf den Aufschrei... aber glaubt mir ich stehe im Leben:-) )

Kommentar von grubenschmalz ,

Warum verdienen Erzieher zu wenig? Für die Ausbildung und den benötigten Schulabschluss ist das schon sehr üppig.

Kommentar von JanRuRhe ,

Naja... Für den Anfang vielleicht schon. Aber als Kindergärtner(in) kommst du mit dem Gehalt kaum über die Runden. Es ist die Frage wie viel Energie und Aufwand du in den Beruf steckst und du dafür entlohnt wirst. Erzieherinnen die älter als 30 sind lieben entweder ihren Beruf oder sind völlig frustriert.
Aber im Autohaus oder bei der Bank sind die Kredite trotzdem lausig.

Kommentar von fluffiknuffi ,

Erzieherinnen die älter als 30 sind lieben entweder ihren Beruf 

Ja aber darum geht es doch genau, oder? Frau wird nicht Erzieherin weil sie reich werden will. Und eigentlich ist damit ein wichtiger Zusammenhang schon hergestellt. Ich nehme an Erzieherin an sich ist nach wie vor ein sehr gefragter Beruf. Und dementsprechend besteht auch keine Notwendigkeit besser zu bezahlen...

Kommentar von JanRuRhe ,

Ja. Das ist eine der Ursachen. Die andere ist die gesellschaftliche Anerkennung die erst langsam im Kommen ist.

Antwort
von grubenschmalz, 53

Knapp 3000 netto mit SK1. Keine Prämien.

Antwort
von Aren89, 73

Wieso willst du das wissen und welche Branche und beruf?

Antwort
von NorthernLights1, 66

x summe Monatsgeld plus Weihnachtsgeld ( noch )

Antwort
von Herb3472, 48

Wie jung und naiv bist Du denn, dass Du glaubst, auf so eine Frage eine ehrliche Antwort zu bekommen?

Kommentar von fluffiknuffi ,

Der verdient angeblich 63.000 Brutto/Jahr ( https://www.gutefrage.net/frage/ich-verdiene-im-jahr-63000-eurhandy-vom-arbeitge... )

Also ich glaub ihm das nicht.

Kommentar von Herb3472 ,

Das kommt darauf an, welche Ausbildung und welchen Job er hat. Für einen Akademiker in der mittleren Führungsebene ist das durchaus drin und nicht zuviel - eher Durchschnitt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten