Frage von NickAndersson, 82

Wie hoch ist etwa die Wahrscheinlichkeit dass wir trotzdem nach Paris auf Klassenfahrt fahren?

Hey. Wir hatten eigentlich vor (also meine Klasse), nächstes Frühjahr nach Paris auf Klassenfahrt zu fahren. Waren auch schon alle dafür und Reise gebucht und so weiter, aber jetzt nach dem Anschlag will unsere Klassenlehrerin nochmal son Bestätigungszettel von unser Eltern haben, dass wir trotzdem fahren dürfen, und da sin wohl (was ich gehört habe) voll viele Eltern dagegen... Kann ich trotzdem damit rechnen, das wir fahren? Und ist das tatsächlich so "gefährlich"? Ich meine is ja noch bisschen hin und es wird vit auch nicht noch mal in Paris sein...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zippo1970, 82

Also ich würde es als Elternteil erlauben...

Machen wir uns nichts vor.... Ob Paris...Berlin...Amsterdam...Posemuckel oder Castrop Rauxel.... Die Gefahr eines islamistischen Anschlags ist überall gleich...

Kommentar von NickAndersson ,

Sehe ich auch so. Meine Eltern haben auch Zweifel, sie erlauben es aber wahrscheinlich trzdm...

Kommentar von zippo1970 ,

Ist wahrscheinlich das Beste Argument, dass die anderen Eltern es auch ihren Kindern noch erlauben....

Trotz allem.... Paris ist einfach toll.... ;-)

Kommentar von NickAndersson ,

Stimmt.  :) Aber ich kann schlecht die Eltern der anderen überreden...

Kommentar von zippo1970 ,

Tja... aber vielleicht eure Lehrerin..... Viel Glück....

Antwort
von Brian200, 75

Ihr werdet wahrscheinlich fahren den hier in Deutschland ist es genau so gefährlich die is wird wahrscheinlich sogar bald bei uns noch etwas anstellen...

Antwort
von snatchington, 64

Wenn die Mehrheit bestimmt, dass ihr nicht nach Paris fahrt, dann könnte es schon sein... Was sehr schade wäre, denn Paris ist definitiv sehenswert.


Aber ganz ehrlich: Es ist viel wahrscheinlicher, dass ihr am Montmatre den Taschendieben zum Opfer fallt, als dass ihr in einen terroristischen Anschlag geratet. 


Und mal ganz ehrlich.... ob Paris, London, Berlin, Rom... eine gewisse Gefahr ist überall gegeben... (wie man jetzt im Moment gerade in Hannover feststellt...)

Antwort
von NickAndersson, 28

Tja

-danke nochmal für alle Antworten-

die Klassenfahrt fällt aus. Jetzt ist meine negative Vermutung bestätigt worden...

Antwort
von NickAndersson, 32

Okay... ICH habe die Unterschrift jetzt bekommen...

Danke für eure Antworten. Hoffentlich können wir trzdm fahren :)