gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie hoch ist eine Zulage nach § 14 TVÖD

gefragt von Jas3000 am 25.09.2009 um 7:18 Uhr

Hallo, ich hab von meinem Arbeitgeber eine Zulage nach § 14 Abs. 3 3 in Verbindung mit Abs. 1 TVÖD erhalten. Ich bin in Entgeltgruppe 9 Stufe 3, die Zulage richtet sich also nach Entgeltgruppe 10. Grund war die Übertragung einer höherwertigen Tätigkeit - macht 35% der Stelle aus, 65 % sind aus meiner bisherigen Arbeit. Eine neue Stellenbeschreibung liegt vor, Bewertungsergebnis der neuen Stelle ist E 10. Man sagte zu mir, dass ich also genau den Differenzbetrag von E9 zu E10 bekommen werde (ca. 400,- € brutto). Nun kam meine Verdienstabrechnung und ich hab nur ca. 200,- € als Zulage erhalten! Auf Nachfrage sagte man mir, dass ich ja die Zulage nur für 35 % höherwertige Tätigkeit bekommen würde, daher der geringe Betrag. Kann das wirklich sein? Immerhin wurde ja die gesamte Stelle in E10 bewertet und nicht nur die 35%!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

TVÖD x 64 Eingruppierung x 11 Zulage x 11

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.