Frage von UsCarsFan07, 29

Wie hoch ist ein Studentenkredit?

Hey Leute, als Student kann man ja einen Kredit aufnehmen, den man nach der Uni zurückbezahlt, sie hoch ist der oder hängt das von der Studie ab? Danke im Voraus, mit freundlichen Grüßen.

Antwort
von MarkusK1987, 23

Die Höhe hängt nicht von deinem Studienfach ab. Die Höhe soll ausreichen, um dir die Lebenshaltungskosten zu decken während des Studiums.

Es gibt da grundsätzlich zwei Wege: Einmal die staatliche Förderung, Bafög genannt. Und dann bieten Banken auch Studentenkredite an. Meist ist Bafög günstiger, aber nicht jeder entspricht den detaillierten Voraussetzungen für Bafög. Dazu am besten den entsprechenden Berater zu dem Thema an deiner Uni ansprechen.

Antwort
von Gutefragebeni, 21

Hol dir bitte ein Stipendium. So ne ***eisse muss nicht sein. Man geht vorallem studieren um sich was für die Zukunft aufzubauen. Geh jobben, bau Vermögen auf oder hol dir ein Stipendium ! Das wird dich langfristig weiterbringen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community