Frage von Ich292919, 184

Wie hoch ist ein durchschnittliches Fenster?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HorstBayerV, 124

Durch das Baumass von 25cm, und dadurch immer in etwa die gleiche Bruestungshoehe, und dass ein normal grosser ohne sich zu buecken Erwachsener rausschauen kann, und oberhalb des Fensters auch noch ein Sturz Platz haben muss:

Kommt meistens eine Hoehe des Fensters von etwa 120 cm raus. Also bei einem normalen Wohnhaus.

Antwort
von GenExperiment, 112

Da gibts keinen Durchschnitt. Kommt immer auf die Brüstungs und Stockwerkshöhe an. Manche Fenster sind 1m hoch. Manche 2.5m. Das kann man nicht verallgemeinern.

Kommentar von Ich292919 ,

Aber durchschnittlich?

Kommentar von GenExperiment ,

Einen Durchschnitt wirst du nicht finden!

Antwort
von jxnass, 124

Unsers ist ist 120 x 160 cm

Kommentar von Ich292919 ,

Ist euers denn durchschnittlich?

Kommentar von jxnass ,

Ähm ich würd es schon sagen? Also zmd. bei uns hier in der Gegend... Die sehen alle ähnlich aus

Kommentar von Ich292919 ,

Okay danke

Antwort
von tbcob, 95

Ich habe gerade schon deine andere Frage gelesen..
Da gibt es nur einen Weg, selber messen!
Gibt doch tausend Maße für Fenster..

Kommentar von Ich292919 ,

Wenn ich unser Fenster ausmesse, dann weiß ich ja nur, wie groß unseres ist, nicht wie groß das durchschnittliche Fenster ist...

Kommentar von GenExperiment ,

Dann messe alle Fenster in eurem Haus und berechne daraus den Durchschnitt. Kannst ja auch am Nachbarhaus messen und die Maße mit einbeziehen.

Kommentar von tbcob ,

Es gibt nicht DAS durchschnittliche Fenster. Überall sind andere verbaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten