Wie hoch ist die Warscheinlichkeit, dass ein Netzteil kaputt geht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

das kommt schon vor.

Wann hast du denn das letzte mal den Staub entfernt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0b3rp3d0
31.08.2016, 16:54

Frage wegen der Garantie, wenn ich mir ein gebrauchtes hole (wovon ich die garantie habe das es funktioniert) will nur die Warscheinlichkeit wissen von ganz normalen Netzteilen, wie leicht sie kaputt gehen.. 

0

Bei einem neuen Netzteil, das zumindest nicht absolut minderwertig ist, sehr unwahrscheinlich. Nach 5 Jahren aber kann das schon anders aussehen, speziell beim System Power 7, das jetzt nicht unbedingt die langlebigsten Lüfter und Kondensatoren hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reativ unwahrscheinlich das ein Netzteil kaputt geht.

Allerdings sollte ich vorsichtig sein mit solchen Aussagen.
Vor 30 Minuten ist mir ne USV abgeraucht an der 3x 48 Port Switches hingen. Da war Action aufm Flur :-) Genau das Gerät was einen Stromausfall verhinden soll, hat den Strom ausfallen lassen :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0b3rp3d0
31.08.2016, 16:55

Ouh, okay aber ich bin zuversichtlich, immerhin ist ja "Be Quiet!" eher bekannt für Hochwertige Netzteile.

0

Unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0b3rp3d0
31.08.2016, 16:50

Wieso genau?

0

Was möchtest Du wissen?