Frage von koml12, 59

Wie hoch ist die Wahrscheinlochkeit dass ich schwanger bin. Ist es ein Anzeichen?

Hallo allerseits. ich bin momentan sehr beunruhigt. Ich habe am Montag meine letzte Pille genommen und dann hat meine 7Tägige Pillenpause angefangen. Gestern Nachts also am Freitag hab ich so komische Periodebauchschmerzen bekommen aber nur für eine kurze Zeit und dann hat meine Blutung angefangen. ich dachte ich hätte meine Tage aber am nächsten Tag also am morgen hab ich Binden gewechselt und nach 2h wollte ich nochmal wechseln aber ich hab nicht mehr geblutet..? meine periode hat einfach aufgehört.. ich hab sehr angst .. weiss jemand was das zu bedeuten hat?

Antwort
von faiblesse, 10

Für mich ist das auch kein Anzeichen für eine Schwangerschaft.

Die Abbruchblutung kann kurzer länger oder auch ganz Ausbleiben.

Wenn du keinen Fehler bei der Einnahme gemacht hast, ist die Wahrscheinlichkeit gleich 0, dass du schwanger bist.

Sicherheit gibt dir da ein Test.

Antwort
von inaguhly, 15

Zudem hat die blutung nichts darüber auszusagen ob du schwanger bist oder nicht. Da du die Pille nimmst kann es auch bluten wenn du schwanger bist weil es eine abbruchsblutung ist. Diese sagt nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus
Ich finde das ist kein Anzeichen aber wenn du dir unsicher bist kauf dir einen schwangerschaftsfrühtest der erkennen das früher und besser weil sie empfindlicher reagieren. Kosten so um die 7 Euro. Liebe grüße

Antwort
von HelpTool, 33

Schwangerschafttest kaufen und testen, die sind nicht allzu teuer.

Antwort
von GravityZero, 17

Es ist ganz einfach. Wenn du die Pille richtig nimmst wirst du nicht schwanger und du bekommst auch keine Periode, lediglich eine Abbruchblutung in der Pause.

Kommentar von GravityZero ,

Und eine Blutung, hervorgerufen durch die 7 tätige Pause hat nichts mit einem Anzeichen für oder gegen eine Schwangerschaft zu tun.

Kommentar von koml12 ,

aber die blutung war sehr kurz nicht mal ein ganzer Tag!

Kommentar von GravityZero ,

Das ist völlig egal. Ob kurz lang oder gar nicht.

Antwort
von musso, 13

wenn du die Pille genommen hast, bist du nicht schwanger. Keine Panik.

Kommentar von Chloe0487 ,

Es gibt auch TroPi Kinder...

Kommentar von faiblesse ,

Tropi Kinder sind meist auf falsche Anwendung der Pille zurückzuführen.

Denn ansonsten wäre der Pearl Index der Pille deutlich schlechter.

Aber da auch die Pille nicht zu 100 % schützt, ist es statistisch gesehen natürlich möglich trotz korrekter Anwendung schwanger zu werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten