Frage von martin221o, 48

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine Herzmuskelentzündung habe?

Hallo, ich war letztens Krank(Infekt). Ich hatte diese Krankheit 3 Tage ziemlich heftig (vorletzte Woche). Hatte sie dann noch 1 Woche, nur noch ein bisschen. Und seit Sonntag nur noch extrem wenig. In dieser Zeit habe ich auch nicht trainiert. Heute habe ich das erste mal wieder richtig trainiert. Wie hoch ist jetzt die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine Herzmuskelentzündung habe? Bitte antworten, ich habe Angst!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von roidsbrah, 26

die wahrscheinlichkeit ist klein. es ist normal, dass man nach einem infekt noch geschwächt ist, darum sollte man schon 3-5 tage warten bis man wieder voll trainiert. auch wenn man sich wieder besser fühlt. das risiko, dass man einen rückschlag erhält ist einfach grösser. aber eine Herzmuskelentzündung ist selten

Kommentar von martin221o ,

Danke!Du jast mich ketzt wirklich beruhigt🙏🙏🙏

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten