Frage von Juliasfanboy, 49

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit wen man in die sonne schaut erblindet?

Antwort
von DrAugust, 27

Ich weiss es nicht, aber ich habe schon zich mal in die sonne geschaut und mein augenarzt meint meine sehstärke ist top.

Kommentar von Juliasfanboy ,

Ich mache es auch wegen einen drang und jetzt sehe ich punkte und fusseln wenn ich was helles sehe

Antwort
von Tiberius131, 26

gerne würde ich es für dich ausprobieren,  aber es ist leider gerade bewölkt.  😆

nein, auch nur schon kurzes direktes in die Sonne schauen ist recht gefährlich.

Kommentar von Juliasfanboy ,

Habe aber einen Drang  und vorstellunh

Kommentar von Tiberius131 ,

guckst du hier:

http://m.spiegel.de/gesundheit/diagnose/a-1024667.html#spRedirectedFrom=www&...

"Die Sonne ist extrem hell, die Augenlinsen bündeln die Strahlen. Diese Bündelung des Sonnenstrahls kann die Netzhaut verbrennen - ähnlich wie man mit per Lupe gebündeltem Sonnenlicht ein Loch in ein Stück Papier brennen kann."

hemmt das deinen Drang ein wenig.

Antwort
von SLS197, 26

Wenn man kurz drauf schaut passiert da noch nichts ich denke man muss schon sehr lange draufschauen damit man erblindet 

Kommentar von Jinnah ,

etwa 15 sec.

Kommentar von Juliasfanboy ,

Damit ma erblindet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community