Frage von trixexpress, 174

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit von koitus interuptus schwanger zu werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuro48, 42

Unnütze Methode, ich frage mich wie lang sich das Märchen noch hält. Die Wahrscheinlichkeit hilft dir allerdings gar nichts, denn selbst wenn es nur 2% wären, wäre eine Schwangerschaft da wenn genau euch diese 2% treffen. Da hilft nur eines, sie informieren. Danach muss man sehen ob die Pille danach noch eingenommen werden kann oder ein Schwangerschaftstest abgewartet werden muss.

Wenn ein Kind kommt, bist du für dieses genauso verantwortlich. Sollte kein Kind im Anmarsch sein benutz ein Kondom und sie soll am besten die Pille benutzen. Ihr schützt euch vor Geschlechtskrankheiten und vermeidet, dass nach ca einem Jahr warten ein kleines Wesen "Mama" und "Papa" sagen lernt. Wer GV will sollte auch die Verantwortung dafür übernehmen können und die ist nicht gegeben, wenn man nicht mal das Verhüten beherrscht. Warum man immer erst fragt wenn das Kind berets in den Brunnen gefallen ist, ist mir auch ein Rätsel. Der Gedanke "Hm, könnte sie so doch schwanger werden?" muss doch schon vorher da gewesen sein. Das Ganze ist ja keine Lapalie. Im schlimmsten Fall zahlt man mit seiner Gesundheit oder muss eben ungewollt die Verantwortung für ein Kind übernehmen, dass wiederum für dieses Versagen bei der Verhütung am wenigsten kann aber am meisten leiden wird.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, 19

Hallo trixexpress

Der Koitus  interrruptus  ist  als Verhütungsmethode   als  sehr  ungeeignet einzustufen.  Dafür  gibt  es mehrere  Gründe:

Schon  vor dem  eigentlichen  Samenerguss  kann  der  Mann unbemerkt  und  unkontrolliert  geringe  Mengen Flüssigkeit  mit  befruchtungsfähigem  Samen abgeben.  Diese  Flüssigkeit wird  als Lusttropfen,  Liebeströpfchen  oder   Sehnsuchtströpfchen   bezeichnet.

Samen,  der an  die  Schleimhäute des  weiblichen  Geschlechtsorgans  gelangt,  kann  für eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  Daher  ist bei  dem  Samenerguss außerhalb  der  Frau darauf  zu  achten, dass  keine  Samen in  die   Nähe   der  Scheide gelangen  –  auch  nicht  über die  Hände.

Quelle:

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Liebe Grüße  HobbyTfz

Antwort
von Russpelzx3, 70

Die Wahrscheinlichkeit bringt dir gar nichts, weil es trotzdem sein kann, dass es bei euch passiert, ganz egal wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. Sowas ist keine Verhütungsmethode, also lasst das einfach

Kommentar von trixexpress ,

es ist doch schon passiert

Kommentar von Russpelzx3 ,

Wenn es noch geht, soll sie die Pille danach nehmen. ansonsten zu gegebener Zeit einen Test machen

Kommentar von Applwind ,

Da fällt mir ein der Pearl Index den ich genannt habe ist für wenn man überhaupt nicht verhüttet. Besser wird der Pearl Index dadurch auch nicht. Sehr unsicherer ist die scheiden Spülung.  

Antwort
von priesterlein, 24

Von dieser Tätigkeit selber wird niemand schwanger. Der angefangene Koitus kann aber dazu führen. Keine einzige deiner Fragen zu geschehenen Dingen wird irgend etwas an einer Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft ändern. Diese Fragen werden dich auch in anderer Weise nicht weiterbringen oder beruhigen.

Antwort
von Ranzino, 20

Ohje, wenn man diese Frage liest, ist an sich schon alles zu spät. :(

Es ist einfacher, die Anwender dieses Blödsinns gleich über Babynamen zu beraten, als über Wahrscheinlichkeiten zu schwadronieren. 

Antwort
von ScreenTea, 44

Zu viele variablen, somit kann niemand eine genaue Wahrscheinlichkeit errechnen. Gehe einfach davon aus das die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, da selbst vorm Samenerguss, Spermien den Samenleiter verlassen können.
Auch werden vom Prostata Sekret welches bei Erregung Austritt Samenzellen gut weitergeleitet. Genaue vorhersagen ob und wie genau man heraus zieht ohne in Gefahr zu laufen kann niemand treffen.

Wenn ihr auf der sicheren Seite sein wollt bleibt beim Handbetrieb und Oralverkehr, Analverkehr, Spielzeugen, Brüsten, Füßen, etc pp... Lässt euch halt was einfallen es gibt genügend was Spaß macht und besorgt euch morgen ein Kondom...

Kommentar von trixexpress ,

leider zu spät

Kommentar von ScreenTea ,

Habe ich anhand deiner anderen Kommentare schon gesehen. Dann musst du eben deine Fragen anders formulieren.

Antwort
von knaller99, 38

schon mal was vom lusttropfen gehört??

Antwort
von schreiberhans, 18

Wenn dir die Antwort nichts nutzt warum fragst du?

Geh lieber mal in die Apotheke und kauf dir die Pille danach

Kommentar von trixexpress ,

bei mir nützt die nix muss wohl die frau machen ist aber jetzt bestimmt zu lange her

Kommentar von schreiberhans ,

dann viel Spass wenn du Unterhalt zahlen darfst

Antwort
von Applwind, 36

Sehr sehr wahrscheinlich. Nicht nachmachen!!!!!

Es gibt den Lust Tropfen

Pearl Index 63

Kommentar von trixexpress ,

leider schon passiert

Kommentar von Applwind ,

Auf was wartest du ? Pille danach holen und nächstes mal Hirn mitnehmen.

Antwort
von Slackware, 45

Stichwort Lusttropfen. 

Sehr unsichere Verhütungsmethode, nicht nur da der Mann sich oftmals überschätzt. Pille und Kondom und ihr seid auf der sicheren Seite. 

Antwort
von angy2001, 40

Hoch - schau beim Perl-Index nach.

Kommentar von trixexpress ,

nützt mir jetzt auch nichts mehr

Kommentar von angy2001 ,

Ok, wann was der GV...lohnt es sich noch, die Pille danach morgen aus der Notapotheke zu holen? Wenn ja, dann mach das besser. Es sei denn, du kennst deinen Zyklus und die fruchtbaren Tage genau und könntest dadurch sicher sein, nicht schwanger geworden zu sein. ...bzw. das Mädchen, wenn du der Junge bist.

Kommentar von ScreenTea ,

Dann musst du eben die Frage anders stellen und dich nicht genauso wie beim Verkehr verhalten...

Kommentar von trixexpress ,

super antwort

Antwort
von choeng, 8

Kinder, neht doch einfach die pille, wir schreiben dasjahr 2015!!!!

Antwort
von Razer21, 5

JA sehr wahrscheinlich

Antwort
von gaege, 15

du arme... da ist zwar die älteste, aber auch die unsicherste verhütungsmethode

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten