Frage von shanon999, 34

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger geworden zu sein?

Ich habe am 06.05 meine tage bekommen und habe an diesem Tag mit der Pilleneinnahme begonnen. Meine Tage dauerten bis am 16.05. an welchem ich Geschlechtsverkehr hatte. Dabei ist das Kondom geplatzt. Die Pille hatte ich an zwei Tagen verspätet eingenommen. Kann es sein dass ich dabei schwanger geworden bin?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Verhuetung & schwanger, 3

Kommt drauf an wie viel später du die Pillen eingenommen hast & welche Nachnahmezeit deine Pille zulässt. Letzteres solltest du bitte in der Packungsbeilage deiner Pille nachlesen.

Solltest du sie innerhalb der Nachnahmzeit (bei vielen Pillen sind das 12 Stunden) eingenommen haben so ist der Schutz weiterhin gegeben.

Geschlechtskrankheiten sollten aber bei einem geplatzten Kondom abeklärt sein/werden.

Lg

HelpfulMasked

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Verhuetung & schwanger, 2

Hallo shanon999

Wenn du deine erste Pille am ersten Tag deiner Periode genommen hast (du hast dazu 24 Stunden Zeit) dann warst du ab der ersten Pille geschützt.

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille um bis zu 12 Stunden nachnehmen kannst und du die verspätete Pille innerhalb dieser Frist genommen hast dann hast du den Schutz dadurch nicht verloren.

Steht das von den 12 Stunden nicht im Beipackzettel deiner Pille dann hast du bis zu 5 Stunden Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen.

Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von putzfee1, 4

Hast du dir denn noch nicht die  Packungsbeilage deiner Pille durchgelesen? Da steht nämlich alles drin, was du wissen musst, auch die Antwort auf diese Frage. Also lies dort bitte nach!

Antwort
von mommy2go, 20

Wie wärs mit nem Test/Frauenarzt besuch?
Weil die Einschätzung der Wahrscheinlichkeit von fremden auf einem Portal wie "Gute Frage" ist nicht wirklich ausreichend um dirvzu sagen was Tatsache ist

Antwort
von LordPhantom, 14

23,378289492%. Nicht mehr, nicht weniger!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten