Frage von benjamin2, 27

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit nach einem Jahresvertrag fest übernommen zu werden?

Habe ein Jahresvertrag befristet ohne sachgrund. Fühle mich sehr wohl hier und hoffe auf eine Übernahme. Da ich dieses jahr 36 werde und einen kleinen Sohn hab würde ich jetzt gerne mal in einer festen Anstellung sein. Bisher waren meine Jobs immer nur befristet. Mal Mutterschutz vertretung oder Elternzeit. Ich denke das sie zufrieden mit mir sind.

Antwort
von Sunnycat, 27

Wenn du gut bist und deine Stelle weiterhin benötigt wird, bzw. die Firma Personalbedarf hat, stehen die Chancen nicht schlecht....

Kommentar von benjamin2 ,

Ich denke eine Verlängerung wird es Aufjedenfall geben. Aber ich möchte eigentlich nach dem Jahr ein festvertrag und keine Verlängerung.  Wenn man nach einem Jahr keinen festvertrag bekommt dann werden die auch nach dem zweiten keinen vergeben 

Kommentar von Sunnycat ,

Ich glaube sie dürfen nur 2xverlängern. So wurde es bei mir auch gemacht, die Firma hat sich solange wie nur möglich ein Hintertürchen offen gehalten.... Mittlerweile bin ich schon über5 Jahre FEST in der Firma.... Viel Glück!

Kommentar von benjamin2 ,

Ja ich weiss nur 2 mal. Aber ich möchte nicht nochmal 1 jahr warten um dann ne absage zu bekommen.  Dann such ich mir lieber gleich was unbefristet 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten