Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für einen Lotto-Gewinn im Europa-Lotto?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin ich richtig informiert? (5 aus 50) mal(2 aus 9)ergibt über 76 mill.Möglichkeiten. Eine Tippreihe kostet 2.-€. Da kann man nur sagen:"Jetzt wird Quatsch quätscher". Die Veranstalter freut's und lachen sich in's Fäustchen.

Die Chance im Lotto zu gewinnen ist gross,als.......dazu gibt es eine Geschichte.Ein Mann lässt irgendwo seinen Regenschirm stehen.Er kommt nach Hause,greift sich das Telefon und wählt x beliebige sieben Zahlen.Ein Teilnehmer meldet sich mit:"Ja,bitte?! Du fragst:"Haben Sie meinen Regenschirm gefunden?" Sagt der Typ,ja,den habe ich gefunden,dann weisst Du,wie hoch die Chancen sind,im Lotto zu gewinnen.

also rein rechnerisch hat man bei deinem beispiel ne chance von: 1 : 1,984122817*10^45 den regenschirm zu finden.

Beim Lotto aber wesentlich geringer ;)

Ich denke am einfachsten ist es, wenn man sich merkt, dass die Wahrscheinlichkeit bei LOTTO 6 aus 49 ca. 1:140 Mio beträgt und bei Eurojackpot ca. 1:90 Mio. Es gibt allerdings in Bezug auf LOTTO einige Regeländerungen, die vor Kurzem in Kraft getreten sind. Hier kannst du mehr dazu erfahren.

Liebe Grüße

Andreas

Woher ich das weiß:Hobby

also wen ndu schon mitmachst dnan mache wieterhin mit und nehme imemr die gleichen zahlen denn mein vater hate ca. 20 jahre mitgmacht aber dnan aufghört und genau da wo der aufghört hat dnan kamen grad die zahlen dran war für ihn sehr ärgerlich damals

Wenn Du Glück hast ist es egal wie hoch die Warscheinlichkeit ist.Glück hat man, oder hat es nicht.