Frage von tammydnt, 29

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft in meiner Situation (Die Pille/ Durchfall etc.)?

Antwort
von elevenmoons, 23

Das kommt auf verschiedene Dinge an:

• In welcher Einnahmewoche ist das passiert?
  • Wie viel Zeit lag zwischen Pilleneinnahme und Durchfall?
  • Wie oft kam das im Einnahmezyklus vor?

Das wären erst mal die drei wichtigsten Fragen.

In der ersten Einnahmewoche ist das Vergessen der Pille am schlimmsten. Hier empfiehlt sich falls notwendig die Pille danach.

In der zweiten Einnahmewoche ist das Vergessen EINER Pille nicht schlimm.

In der dritten Einnahmewoche sollte beim Vergessen EINER Pille sofort in die Einnahmepause übergegangen werden.

Die wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch, aber du kannst in der nächsten Pillenpause ein SST machen und vorsichtshalber den FA anrufen.

Kommentar von tammydnt ,

Dankeschön, wie rechnet man denn, wenn man die Pille durchgekommen hat also ich das letzte mal keine Pause gemacht habe? wird dann dies (also der 17. Tag, somit die 3. Woche) auch normal als 3. Woche angesehen oder gibt es da einen unterschied?

Kommentar von elevenmoons ,

Da bin ich überfragt. Ruf doch mal bei Deiner Frauenärtzin an und schildere Dein Problem. Da kann man dir kompetent weiterhelfen! Brauchst Dich deswegen auch nicht schämen. Besser 1x zuviel als zu wenig gefragt.

Antwort
von Beatschnitte, 29

Kommt drauf an, wann du deine letzte Periode hattest und somit wann du den Eisprung hattest. Aber wenn du zu diesem Zeitpunkt fruchtbar warst, du Durchfall und auch noch Sex hattest, ist die Wahrscheinlichkeit schon hoch.

Kommentar von tammydnt ,

Meine letzte Periode hatte ich bevor ich die Erste Packung angefangen habe, also ist es schon länger her. die Periode die ich bekommen hätte sollen, habe ich ja jetzt hinausgeschoben, wie soll ich dann den Eisprung ausrechnen? Ich finde dieses Thema nämlich sehr verwirrend...

Kommentar von elevenmoons ,

Unter der Pille hat man keinen Eisprung! Die Pille unterdrückt diesen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten