Frage von SmithyK, 97

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einen Vollbild bei Triple Chance (Spielautomat) zu kriegen?

Gestern habe ich in ne Kneipe 3 Euro gespielt in Triple Chance. Ich hab zwei Vollbilder bekommen. Gewinn : 50 Euro, da ich mit 10 Cent gezockt habe. Aber wie wahrscheinlich ist das?

Antwort
von lyrog, 69

Hallöchen, bei allen Geldspielautomaten gibt es keine Gewinnchance. Es wird grundsätzlich von einer Auszahl bzw. Kassenquote ausgegangen. Das bedeutet im Klartext : Auf Grundlage von 100.000 - 150.000 Spielen haben Geldspielautomaten eine Auszahl Quote von 74-80%. In der Gastronomie hat der Automatenaufsteller die Möglichkeit diese Quote etwas zu beeinflussen ( meistens Optionen a-c) . Ob der Gewinn nun in einzelnen hohen Beträgen erfolgt oder in vielen kleinen ist letztlich Glück, es gibt keine errechnenbare Wahrscheinlichkeit 😏.
Also auf lange Sicht gesehen "gewinnt" man 80% dessen was man eingesetzt hat. 100€ rein 80€ .

Antwort
von Ninawendt0815, 58

der Stundenverlust beträgt je nach Spielpaket  zwischen 10-33 € ,

die Geräte/ Softwar eist heut zutage so gesteuert, dass es ein Zufallsgenerator gibt. Die Wahrscheinlichkeit einen Höchstgewinn zubekommen ergo Vollbild, liegt meist bei 1:1.000.00 , kommt drauf an wie hoch der Einsatz/ bzw. wieviele Walzen das gerät hat und ob du dein Gewinn auf der Rikikoleiter riskierst..

sowas fließt Schluss endlich auch in die Gewinnberechnung rein, ob der Automat mal ein Vollbild gibt etc....

Antwort
von MaximumPush, 70

Die Wahrscheinlichkeit geht immer gegen dich. Spiel nur aus Spaß

Kommentar von SmithyK ,

Ja danke. Tu ich in seltene Fälle :p aus Spaß und Langeweile :p 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten