Frage von ok777, 127

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, eine Abmahnung bei einem Download von deutschrap.org zu bekommen?

Hallo! Ich habe mir vorhin eine EP gedownloadet, da sie früher zum Free-Download bereitgestellt wurde und ich mir ziemlich sicher war, dass das auch noch so ist. Habe erst mitten im Download, bei 11 von 89mb bemerkt, dass es die EP mittlerweile zum Kauf gibt und ich dies von einer Seite gedownloadet habe, bei der man sich so ziemlich jedes Deutschrapalbum illegal downloaden kann. Jetzt meine Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich nun eine Abmahnung bekommen kann? Hab den Download danach logischerweise abgebrochen, Gefahr besteht aber trotzdem, soweit ich das mitbekommen habe.

Antwort
von petsto7, 93

Es ist illegal aber unter uns der herr Polzist ist in der regal "Faul" und macht nur was wenn jemand dich anzeigt mach keinen scheiß. Du musst das gesetz besser lernen finden was z.b Privatkopien sind um den ganzen gefahren durch "grauzonen" aus dem weg zu gehen dann kann auch kein Wachtmeister was machen :) Tipp youtube da kann man alles legal downloaden :)

Kommentar von Darkreturn ,

ich habe auch eine riesige legale Privatkopiesammlung!

Antwort
von Florian1989, 84

Der Download erfolgt über One Klick hoster, da ist noch kein Downloader erwischt wurden, da die Server a im Ausland stehen und b die ip Adressen nur kurze Zeit gespeichert werden...

Antwort
von Darkreturn, 65

Bei "direkten downloads" ist es äußerst unwahrscheinlich erwischt zu werden.

doch bei "p2p" downloads (mit utorrent etc) hingegen ist die Chance sehr hoch geschnappt zu werden!

Antwort
von TheDanzinger, 77

Hallo ok777!

Du hast das auf der offiziellen deutschrap.org Seite runtergeladen? Was soll denn bitte passieren, selbst schuld, wenn die den DL anbieten. 

-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community