Frage von tvuzhbikj, 95

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit davon schwanger zu werden?

Hallo liebe Community!

Mein Freund ich sind beide 17. Ich habe ihn heute ein wenig "Verwöhnt". Als er ejakuliert hatte, ist ein wenig Sperma auf meine Hand gekommen. Ich habe es kurz an meiner Hose abgewischt und bin dann nach ca. 15 Minuten auf die Toilette gegangen, ohne mir vorher die Hände zu waschen. Kann es sein, dass auf der Toilette etwas Sperma in meine Scheide gelangt ist und ich davon schwanger werden könnte? Meine Hände waren ja schließlich trocken, aber ich habe sie trotzdem nicht gewaschen danach, vielleicht waren ja noch ein paar Reste drauf.

Danke im Voraus !

Antwort
von Alilaura, 54

Hallo Du,

ich kenn mich eigentlich nicht so gut aus damit, aber ich denke das du eher nicht davon schnwanger werden kannst. Wenn jedoch deine Tage für ein bis zwei wochen ausbleibt würde ich schon sicherhaltshalber einen schwangerschaftstest machen oder zum frauenarzt gehen. Aber mach dir keine Sorgen, ich denke nicht das da etwas passiert ist :-)

LG Alina

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Nein mach dir keine Kopf die Spermien sterben unmittelbar mit dem Kontakt mit Luft ab. Also nein

Antwort
von catwomen01, 32

Ich denke nicht, dass du deswegen schwanger wirst, da die Spermien nicht so lang an der Luft "überleben", und außerdem hast du ja selbst gesagt, dass du das Sperma an deiner Hose abgewischt hast, also würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen :-)


Antwort
von imehl47, 23

Nein, da ist nichts passiert, denn an der Hand ist alles getrocknet....Da hättest du dir schon ein Reagenzgläschen voll "reinschütten" müssen, salopp gesagt.

"Sobald dem Sperma durch Abwischen oder Verreiben auf der Haut die
Flüssigkeit entzogen wurde, werden die Samenzellen innerhalb kürzester
Zeit befruchtungsunfähig und sterben ab. Einmal abgetrocknetes Sperma
bleibt auch dann "tot", wenn es durch Fingern in der Scheide wieder
feucht wird.
"  Quelle: http://www.bravo.de/dr-sommer/wie-lange-sperma-ueberlebt-252811.html

Antwort
von Jerry28, 41

Ich halte es für nahezu unmöglich, dass du dadurch schwanger wirst...

Kommentar von tvuzhbikj ,

Alles klar, danke :-)

Antwort
von Chudder666, 3

Eigentlich kein Problem, Garantie gibt's aber keine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten