Frage von JustinB123, 103

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass meine Freundin schwanger ist?

Hallo, Meine Freundin wollte am Freitag mit der Pille anfangen doch die Apotheke hatte welche Bestellen müssen.

Also nimmt sie sie noch nicht.

Ich und meine Freundin hatte vor 3 Stunden GV. Uns ist das Kondom geplatzt und es ist Sperma in ihre Scheide eingetrungen.

Wir sind in der selben Minuten in die Dusche gerannt und sie hat sich ausgespült.

Nach dem Duschen ist sie auf Toilette gegangen und hat ihre Regel bekommen, die sie schon seit 4 Tagen hat. (Sie hatte gesagt sie hat seit Gestern keine Blutungen mehr bekommen.)

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass sich Schwanger ist? Soll sie morgen Mittag die Pille danach nehmen? Ist es schlimm die "Pille danach" direkt nach der Regel zu nehmen?

Lg Justin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blauerBademante, 53

Lieber Justin, 

Wenn deine Freundin wirklich ihre Periode hat ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie wirklich schwanger ist. Jedoch solltest du mit ihr eine Frauenärztin aufsuchen, wenn ihr euch so unsicher seid!

Nein, die Pille danach geht immer, du kannst dich jedoch in der Apotheke beraten lassen! Alles Gute.

Antwort
von Mieze1231, 13

Wenn sie gerade ihre Periode hat, ist eine Schwangerschaft sehr sehr unwahrscheinlich!

Die Frau ist nämlich nur ca. 6 Tage pro Zyklus überhaupt fruchtbar. Und sie müsste schon einen außergewöhnlich frühen Eisprung haben, damit die Spermien so lange überhaupt noch überleben könnten.

Ihr müsst euch keine Sorgen machen. Ob man die Pille danach nimmt sollte man sich reiflich überlegen. Sie könnte die zwar nehmen, aber ich würde in dem Fall davon abraten. Das ist eine ziemliche Hormonbombe, die man nicht unterschätzen sollte und eine Schwangerschaft ist sowieso absolut unwahrscheinlich.

Antwort
von Deniseschell, 42

Wenn sie am zyklustag 4 ist, und Spermien längstens 5 tage unter guten Voraussetzungen überleben können, müsste sie einen sehr zeitigen eisprung haben, damit dies möglich ist .. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dennoch wäre die Pille danach eine Möglichkeit das schlimmste zu verhindern...

Kommentar von Deniseschell ,

Mit Wasser nachzuspülen bringt nix, die infektionsgefahr steigt höchstens.. Je früher die Pille danach eingenommen wird, desto wirksamer ist diese...

Kommentar von vanillakusss ,

Meine Freundin ist mit der Spülerei zwei Mal (ungewollt) schwanger geworden....

Kommentar von Deniseschell ,

????

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 12

Auch wenn du innerhalb von einer Stunde zweimal die gleiche Frage stellst, werden die seriösen Antworten in etwa gleich ausfallen...

Was nützt dir die Wahrscheinlichkeitsrechnung? Irgendjemand ist immer die Statistik und die berühmte Ausnahme der Regel!

Antwort
von LordPhantom, 17

Es ist möglich, dass sie Schwanger ist, aber unwahrscheinlich. Lass dich in der Apotheke beraten.

Antwort
von JustinB123, 1

Wir waren eben zusammen die Pille danach holen und sie hat sie auch eingenommen. :)

Jetzt die frage wir haben hier die Normale Pille liegen...

Stimmt es dass sie jetzt quasi eine künstliche Regel bekommt?

Wenn ja kann sie dann am ersten Tag dieser Regel mit der normalen Pille anfangen? :)

Lg. Justin

Und noch mal vielen Dank an alle. ;)

Antwort
von Joggijoggi, 35

Ich denke nicht da sie ihre Tage direkt Dannach bekommen hat und das ist meiner besten Freundin schon 2 mal passiert und nix passiert 

Kommentar von JustinB123 ,

Also sie hat sie schon seit 4 Tagen

Kommentar von Joggijoggi ,

Hauptsache sie hat sie. Dann denke ich nicht das da was passiert. Außer sie ist schwach also blutet wenig 

Antwort
von walkingfat12, 40

sie soll einfach sich die Pille Danach holen und in ein paar Tagen zum Frauen Arzt gehen, mehr könnt ihr nicht machen , würde sagen die chance das sie schwanger ist liegt bei  50%

Ps: auch wenn man seine Tage hat kann man schwanger werden

Kommentar von Deniseschell ,

50% kann die Chance nur betragen, wenn auch tatsächlich gv an den fruchtbaren tagen stattgefunden hat.. zt 4 sehe ich nicht als fruchtbaren tag...

Antwort
von vanillakusss, 30

Ja, die obligatorische Schwangerschaftsfrage, wie habe ich die vermisst.......

Sie hat also gerade ihre Periode bekommen die sie schon seit 4 Tagen hat....

Werdet mal beide klar im Kopf bevor ihr GV habt.