Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich schwanger bin hilfe?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hui irgendwie ganz schön durcheinander.

Also zum einen hast du keinen Eisprung, wenn du die Pille nimmst. Dieser wird nämlich durch die Pille unterdrückt.

Du hast sie unregelmäßig genommen? Was heißt das? Immer nur ein paar Stunden Unterschied oder öfters auch einfach gar nicht?

Wenn du mehrere "große" Einnahmefehler hattest, kann es natürlich zu einem Eisprung kommen. Allerdings ist es dann absolut ungewiss, wann der ist! Du kannst in keinsterweise sagen, dass du zum Zeitpunkt seines Eisprunges dieses "entscheidende Ereignis" hattest.

Vom Lusttropfen wird man i.d.R. nicht Schwanger. Kritisch ist es nur, wenn er vorher schon einen Samenerguss hatte und ihr es dann nochmal macht und er zwischenzeitlich nicht zur Toi war. Dann befinden sich nämlich noch Samen in der Harnröhre und somit dann auch im Lusttropfen.

Generell ist es aber so, dass Spermien an der Luft absterben. Es ist also fast unmöglich durch Petting Schwanger zu werden. Da müsste schon trotz allem eine größere Menge von Samen in die Scheide gelangen. Das war bei euch aber nach deiner Beschreibung nicht der Fall.

Jetzt etwas was ich nicht verstehe:
Es lohnt sich nicht die Pille jetzt weiter zu nehmen und du willst sie absetzten?
Tue das bloß nicht! Du tust deinem Körper durch dieses ganze Hin und Her überhaupt nichts gutes! Nehme die Pille entweder konsequent oder gar nicht mehr. Aber so würdest du sonst schwere Krankheiten wie Thrombose riskieren. Die Pille ist kein Bonbon, sondern eine Hormonbombe. Sprich vielleicht noch mal mit deinem FA, wenn das nicht die geeignete Verhütungsmethode für dich ist.

Und zum Schluss: nach deiner Beschreibung bist du höchst wahrscheinlich nicht schwanger!
Falls du trotzdem zur Sicherheit einen Test machen möchtest, der ist ab 19 Tage nach dem "gefährlichen" Gv aussagekräftig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Yeiitsoh

Wenn im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  du  eine vergessene  Pille  innerhalb von 12  Stunden  nachnehmen  kannst  dann musst du nur darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen 36 Stunden (24+12) nicht überschreitet.


Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben d  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am Wochenende   einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Wenn  man  die  Pille nimmt  hat  man  keinen Eisprung  und  daher auch  keine   fruchtbaren Tage

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst doch, du nimmst die Pille??? Dann kannst du gar nicht schwanger werden, deinen Eisprung kriegst du nicht mehr da die Hormone deinem Körper eine Schwangerschaft "Vorspielen". Deine Periode ist auch nur eine Hormonelle Entzugsblutung, sagt nicht aus ob du schwanger bist oder eben nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yeiitsoh
02.04.2016, 04:42

Ja, aber ich nehme sie sehr sehr unregelmäßig, also vergesse sie schonmal 3-4 Tage. Die letzten paar Tage war ich zwar etwas zuverlässiger aber hab sie nicht auf die Stunde eingenommen usw

0
Kommentar von daisyduck12
02.04.2016, 08:25

Das ist natürlich blöd, wenn du sie so oft vergisst. Willst du sich nicht mal nach einer anderen Verhütungsmethode umschauen? zb Kupferkette oder die Spirale oder was es nicht noch alles gibt.

0

Sehr unwahrscheinlich. Wenn du dir aber doch Gedanken machst, lass dir die Spirale Danach einsetzen! Die kennen nur wenige. Bei dir würde das doppelt Sinn machen, weil die Spirale 3 Jahre drin bleibt und du musst an nichts denken. Ich habe bisher 10 Jahre lang so verhütet. Immer, wenn ich schwanger werden wollte, hab ich sie ziehen lassen und 1-2 Monate später wurde ich schwanger! Das geht, weil hormonfrei.

Hormonfrei sollte für dich auch ein wichtiges Thema sein: wenn du rauchst und die Pille nimmst, gehörst du zur Risikogruppe derer, die an einer (oft tödlich verlaufenden) Lungenembolie erkranken können. Ich habe bis 2006 die Pille genommen und geraucht. Im Januar 2006 habe ich eine Thrombose (mögl. Vorstufe einer Embolie) bekommen. Seitdem verzichte ich gerne auf Hormone! Es geht so viel einfacher, gesünder (und billiger; ist für dich aber noch nicht relevant, weil's ja auf Rezept geht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst wahrscheinlich den 31.03?! Solange ihr verhütet habt sollte da nichts geschehen sein. Was den lusttropfen angeht besteht auch kein Risiko solange es nicht in die scheide gelangt ist. Keine Sorge 🍀🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yeiitsoh
02.04.2016, 03:50

Auch nicht wenn er an die scheide gelangt? Ich mach mich gerade so irre, sorry haha

1

Man kann vom Lusttropfen schwanger werden. Er enthält Spermien aber wenige und wenn er nicht in die Nähe deiner Scheide gekommen ist, ist die Chance gleich null

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch einen Schwangerschafts Test

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuMe3016
02.04.2016, 07:59

Klasse Idee. Weil ein Test einen Tag nach dem GS ja so wirksam ist.

0
Kommentar von melisxaa
02.04.2016, 12:11

Omg dann warte halt etwas ??

0


Ich hatte am 30.04. und am 31.04.

Na, da müsste dein Kind schon rumkrabbeln...
Wenn es denn den 31.04. überhaupt gäbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yeiitsoh
02.04.2016, 03:47

Entschuldige meinen Fehler, kann ja mal vorkommen. Ich meine den 30.3. und 31.3.

1
Kommentar von Yeiitsoh
02.04.2016, 17:26

Hm, ich denke ich werde immer wenn ich aufstehe die Pille nehmen

1