Frage von chantalgre, 66

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich meinen Namen Chantal in Shanti abwandeln kann?

Antwort
von angelsdaughter, 29

Seinen Namen kann man erst mit der Volljährigkeit umändern lassen und das ist auch nicht so einfach. Das kostet auch eine Menge Geld, du musst schließlich alle Papiere umändern lassen. Aber du solltest dir das natürlich gut überlegen ob du das wirklich machen willst.

Kommentar von chantalgre ,

Es war die Idee von meinen Eltern meinen Namen abzuwandeln, damit ich in meinem späteren Berufsleben keine Nachteile habe, da jeder die Vorurteile gegen meinen Namen kennt & größtenteils auch glaubt, leider.

Kommentar von angelsdaughter ,

Wenn deine Eltern dir das vorstellen, damit deine Chancen im späteren Berufsleben besser sind, dann muss ich ehrlich sagen ist Shanti keine bessere Lösung. Eine Freundin von mir hat das selbe Problem wie du, aber sie wird ihren zweiten Vornamen annehmen.

Antwort
von Heiny90, 10

Ich halte dss bei dem Namen Chantal vollkommen unnötig... Weil jemand Kevin und Chantal für Assozial erklärt hat und natürlich alle einfach mitmachen macht es den Namen und dich dadurch noch lange nicht schlecht.... Man muss einfach darüber stehen und auch wenn sich das doof anhört, es ist einfach so...
Denk doch mal nach, wenn jetzt zB alle Medien (also das Fernsehen, Radio &alles Sozial Networks usw.) sich zusammen tuen würden und verbreiten das das ab sofort beschlossen wurde das (da kann man fast alles einsetzten) zB Grün jetzt Blau ist und Blau grün... Nach einiger Zeit hätte es jeder einfach übernommen, weil sich das einfach festsetzt wenn man das überall so hört, aber das ändert die Farbe ja nicht oder?! Sie bleibt gleich... Es ist mit Farben vielleicht nicht das best gewählteste Beispiel aber du verstehst was ich meine ...?!?
Chantal ist jetzt auch nicht grad mein Lieblingsname, aber das hat absolut nix mit dem "Assozial" zu tun... Alles gute dir✌🏿️

Antwort
von ShaneMcMahon, 25

0 Prozent

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten