Frage von 54321012345abc, 146

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich jetzt schwanger bin?

Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen mit wem geschlafen. Ich nehme die Pille, hatte sie jedoch zwei Tage davor vergessen einzunehmen. Ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger bin hoch?

Ich biite um ernste Antworten.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 26

Hallo 54321012345abc

Bei einem Einnahmefehler kommt es immer darauf an in welcher Woche der Fehler passiert.

In der ersten Woche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7 Tagen vor dem Einnahmefehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

In der zweiten Woche gleich wie in der ersten Woche. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden.

In der dritten Woche entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen oder sofort 7 Tage (nie länger) Pause einlegen (der Tag der vergessenen Pille muss dann als erster Pausentag gezählt werden) und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit

Liebe Grüße HobbyTfz

 

Antwort
von Lucielouuu, 79

Wenn du die Pille nicht regelmäßig nimmst und sie ganz vergisst oder auch keine nachnimmst ist sie unwirksam und schützt nicht zuverlässig, wenn du und dein Freund nicht zusätzlich mit einem Kondom verhütet habt kann es durchaus sein, dass du schwanger bist. Wenn du deinen Zyklus beobachtest weißt du vielleicht ob es an deinen fruchtbaren Tagen war, dann ist die Wahrscheinlichkeit sogar sehr hoch. Gewissheit bringt dir jedoch nur ein Schwangerschaftstest oder der Besuch bei deinem FA.

Antwort
von Wuestenamazone, 23

Ich wäre gleich in die Apotheke denn die Chance ist relativ hoch. Als Frau kennt man seinen Zyklus und kann abschätzen wann man die kritischen Tage hat. Sollte man. Test machen oder einen Termin beim Frauenarzt

Antwort
von Fortuna1234, 54

Hi,

du warst dann nicht geschützt. Das ist also die gleiche Wahrscheinlichkeit wie ohne Verhütung. Ob du schwanger bist liegt am Eisprung, deine Fruchtbarkeit, die Spermien des Mannes. Nicht jeder ungeschützter Sex führt zur Schwangerschaft.

Antwort
von Sunnycat, 45
Kommentar von 54321012345abc ,

Ich war Anfang der dritten Woche.

Antwort
von Jeally, 25

Kommt auf die Einnahmewoche an. Was zu tun und zu beachten ist steht in den Packungsbeilagen

Antwort
von Kostenloseis, 34

Wenn du die Pille Regelmäßig eingenommen hast bist du in den 7 tagen der blutung geschützt ^^

Antwort
von Westghost, 12

die wahrscheinlich liegt bei 53,71%

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten