Frage von berdDbrot, 44

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich das IPhone wieder finde?

Hallo, ich habe heute mein I Phone 6s im Bus verloren. Es muss mir aus der Tasche gefallen sein. Ich habe die Sim karte natürlich sofort sperren lassen. Habe auch schon im Kundencenter angerufen, aber die haben noch nichts gefunden. Kann sein das es noch abgeben wird.

ich bin halt ein bisschen aufegbracht, denn zweifel ich auch ein bisschen an der Ehrlichkeit der Leute. Das Smartphone ist ja das neuste vom neusten, das lässt sich auch gut verkaufen.

Was denkt ihr, glaubt ihr es wird abbegeben und würdet ihr selber so ehrlich sein?

Antwort
von DODOsBACK, 27

Ich würde es eingschaltet lassen und warten, bis der Besitzer sich meldet. Dann würde ich über den Finderlohn verhandeln. Sollte er keinen zahlen wollen, würde ich ihn darüber informieren, dass ich den langen, beschwerlichen Weg zum Fundbüro auf mich nehme. Natürlich erst am nächsten Tag - momentan habe ich dafür keine Zeit. Dort MUSS dann bezahlt werden.

Mag ja fies klingen, aber wer nicht auf seinen Krempel aufpasst, sollte nicht auch noch dafür belohnt werden...

Kommentar von berdDbrot ,

Ich habe darauf aufbepasst. Ich hatte es in der Seitentasche vom Rucksack, wie es daraus gefallen ist frag ich mich ja selbst, denn  eigentlich ist es nicht möglich. Von mir aus  kann die Person das hendy auch behalten ich möchte nur meine Sim und meine Daten turück

Kommentar von DODOsBACK ,

Wenn es geklaut wurde, siehst du es nie wieder. Aber nochmal: selbst schuld! Entweder besser aufpassen oder ein weniger "begehrtes" Modell benutzen...

Antwort
von maewmaew, 14

ganz ehrlich, die chancen das du das iphone 6 wieder siehst sind sehr gering.
da du die sim schon hast sperren lassen kannst du nun leider nichtmehr auf deiner eigenen nummer anrufen und hoffen das der finder rangeht, und die iphone wiederfinden funktion funktioniert damit auch nicht mehr, es ist ja dadurch offline (gesetzt dem fall der finder hat es nicht sowieso abgeschaltet). wenn du dann auch noch eine pin eingestellt hattest hat der finder damit sogut wie keine chance den eigentümer des handys zu ermitteln. und selbst wenn er es beim fundbüro abgibt, müsstest du erstmal wissen bei welchem fundbüro er es abgegeben hat. außerdem ist das ein recht teures gerät das risiko das das jemand einfach selbst behält oder verkauft ist dementsprechend hoch. ich würde nicht damit rechnen es wieder zu bekommen, aber wunder solls ja geben.

Wie hätte mich den Findern Kontaktieren können? irgendeienen Kontakt von mir anrufen? Und welchen

Oder über meinen Namen und meine Adresse? Wenn ja, wie will er den den herausfinden, mein Handy läuft (aus datenschutzgründen) über einen pseudonym.

Kommentar von maewmaew ,

ich meinte du hättest dein eigenes handy anrufen können und hoffen das der finder rangeht, oder der finder einen deriner kontakte, z.b. den lezten mit dem du telefoniert hast.

Das ist das Problem.  ich telefoniere mit dem handy nicht.  dafür habe ich ein anderes.

Antwort
von Bambi201264, 18

Wunder gibt es immer wieder...angeblich.

Ich an Deiner Stelle würde mich nicht darauf verlassen.

Antwort
von Maximilian0296, 29

Sehr gering. Das Handy wird wohl verkauft werden.

Antwort
von Margita1881, 32

ich würde mal sagen: 0,00% dass Du es wieder zurückbekommst

Antwort
von SiViHa72, 25

Ich drück Dir die Daumen!

Mit Glück findet es ein ehrlicher Mensch, mit Pech ein versierter Hacker. Oder einer,d er wen kennt, der weiss, wie es geht.

Aber man kann ja auch einfach mal Glück haben.

Toitoiitoi!

Frag nicht nur heute abend nach, auch in den nächsten Tagen nochmal.

Antwort
von BurningAfter, 37

Ich halte die Variante, dass es jemand einsteckt und verkauft/selbst verwendet für wahrscheinlich als eine Abgabe.

Antwort
von Alien623, 44

Ich würd es abgeben aber ich denke nicht, dass es andere tuen würden dafür bekommt man nämlich schon etwas Geld...

Antwort
von Parabrot, 27

Das wird wohl weg sein.

Antwort
von MustiNRW, 22

Hi,

Selbst Kopfhörer werden eingesteckt wenn man sie verliert.
Also bei deinem Handy ist es laut meiner Berechnung = -372653

Antwort
von Aren89, 24

iPhone suche aktiv? Dann schau auf iCloud.com wo es sich befindet

nein habe  deaktiviert, weil ich nicht will das Hinz und Kunz weiß wo ich mich aufhalte. datenschutz geht immer noch vor.

Kommentar von Aren89 ,

Damit haste dich auch selbst ins Fleisch geschnitten sobald das nicht aktiv ist kann jeder das platt machen und einfach für sich benutzen. Wenn das aktiv wäre ist das iPhone für jeden anderen nutzlos

Dann soll es halt für jeden zu nutzen sein. Datenschutz ist mir wichtiger als so ein Handy auch wenn es teuer ist, aber MEINE DATEN sind unbezahlbar!

Kommentar von Aren89 ,

Als ob deine Daten nicht schon überall wären :D wie naiv bist du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community