Frage von Haselo, 92

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich 101 Jahre alt werde ?

• Ich Ernähre mich gesund
  • Mache viel Sport ( Dauersport )
  • viel Bewegung
  • bis heute keine schwere Krankheiten
Antwort
von JTKirk2000, 29

Das, was Du erwähnst ist schon gut, kann aber trotzdem nicht garantieren, dass Du über 100 Jahre alt wirst. Noch begünstigender ist, auf Drogen jeglicher Art (einschließlich Tabak und Alkohol) zu verzichten und wenn Deine Vorfahren besonders desselben Geschlechts, sofern an Altersschwäche gestorben ebenfalls möglichst alt geworden sind. Dennoch kann es immer Unvorhersehbarkeiten geben, welche dem Leben dennoch eine benachteiligende Wende geben - sei es durch einen Unfall, eine Ansteckung eine Katastrophe oder sonst etwas.

Der Grund, weshalb ich nicht abstimme, liegt einfach darin, dass noch viel zu viele Kriterien fehlen, aber wenn Deine erwähnte Lebensweise ein Muster für alle Faktoren ist, die Du beeinflussen kannst, stehen Deine Chancen wohl nicht schlecht und umso besser, wenn Du schon Vorfahren hast bzw. hattest, die sehr lange leb(t)en.

Kommentar von Huflattich ,

Nur zur Info der Fragesteller ist gerade mal 12 Jahre .Was da mal sehen was so die nächsten 89 Jahre noch so passiert ;o)

Kommentar von JTKirk2000 ,

Umso mehr ein Grund, weshalb ich nicht abgestimmt habe.

Antwort
von Huflattich, 30
0

Ich würde mal sagen fifty  - fifty.

Kommt ein Mann zum Arzt und fragt:

"Herr Doktor was muss ich tun, um 100 Jahre alt zu werden?" 

Daraufhin der Arzt "Also sie sollten keinen Alkohol trinken, nicht rauchen, gesund essen, keine Frauen haben, früh zu Bett gehen und früh aufstehen, nur wozu wollen Sie dann hundert Jahre alt werden ?"

Es ist übrigens sinnvoll krank zu sein und Fieber zu haben, weil der Körper in gefährlichen Situationen Krankheiten besser selbst bekämpfen und wegstecken kann .

Auf so einem Sportler-Grabstein könnte dann auch stehen "er war top fit" Herz Kreislauferkrankungen und schwere Verletzungen sind bei Hochleistungssportlern nicht selten Bewegung ja sonst besser nein. 

Da hier kein Feld 50/50 vorhanden ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass Du wie Robinson Crusoe oder ein stinklangweiliges Leben leben willst, stimme ich für 0% .

Antwort
von hagstromxl5, 35
100 %

Mit so einer Lebensweise kann man schon davon ausgehen es über die berüchtigte 120er Grenze zu schaffen.

Mit so einer * Lebensweise kann man schon davon ausgehen es über die berüchtigte 120er Grenze zu schaffen.

* langweiligen

Antwort
von AlterEgo1, 55
1 %

Ziemlich unwahrscheinlich, dass du tatsächlich über hundert Jahre alt wirst!

Antwort
von freenet, 27

Die Frage ist nicht zu beantworten. Obwohl die Lebenserwartung in den letzten Jahren gestiegen ist, sind viele Faktoren der Umwelt (Welt) maßgebend, wie lang unser Leben dauern wird. Die meisten wünschen sich ein langes Leben bei körperlicher und geistiger Fitness. Möge es uns gelingen!

Antwort
von Omniscentor, 26

die wahrscheinlichkeit dass du 100 jahre alt wirst steht bei 24 %

Wie rechnet man so was aus ?

Kommentar von Omniscentor ,

keine ahnung habe so eine statistische seite gefunden die solche angaben machten

Aha.

Antwort
von Mignon2, 27

Das Alter hängt nicht nur vom Lebenswandel ab, sondern auch von den Genen. Deshalb kann die Frage gar nicht beantwortet werden.

Ich wünsch dir ein langes Leben. :-))))

Antwort
von xellSkri, 34

Das kann dir keiner sagen auch wenn du dich gesund ernährst 

Antwort
von DonaldBernd, 38
1 %

Mit 81 Jahren geh ich noch mit

Antwort
von zersteut, 39

Kommt drauf an wie voll dein Konto ist!

Keine passende Antwort gefunden?