Frage von Nimrox, 123

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Whatsapp Nachricht nicht ankommt aber beim Absender als "gelesen" angezeigt wird?

Ich habe jemanden eine Nachricht geschrieben und diese wurde bei mir mit diesen zwei blauen Haken als gelesen markiert. Die Person behauptet jedoch keine Nachricht bekommen zu haben und zeigte mir den Chatverlauf, in dem nichts von dieser Nachricht zu sehen ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Canteya, 77

Vielleicht hat er die Nachricht einfach gelöscht. Ich denke nicht, dass so ein Fehler passieren koennte.

Kommentar von Nimrox ,

Ich weiß, dass man die Nachrichten einzeln löschen kann. Ich hätte aber gerne eine Statistik oder Ähnliches um Fehler auszuschließen und das Löschen als wahrscheinlichsten Fall darzustellen.

Kommentar von Kirschkerze ,

Ich persönlich habe zumindest noch nie von sowas gehört. Wenn eine Nachricht mal nicht ankommt ist bei mir immer nur ein einzelner grauer Haken. Zwei graue Haken ist zugestellt und in blau gesetzt heißt gelesen. Ich hab es trotz langjähriger Nutzung noch nie anders erlebt

Antwort
von Kirschkerze, 81

Einzelne Nachrichten kann man ohne probleme löschen (probiers aus, halt den daumen länger auf eine drauf und dann kommt ein Papierkorb) und schwupps ist sie nicht mehr im Verlauf.

Halte diesen Fall für seeeehr unwahrscheinlich ehrlich gesagt

Antwort
von Draze, 63

Wenn blaue Häckchen gesetzt sind hat er die Nachricht zu 100% gelesen und gelöscht!Was willst du denn bitte für ne Statistik?Mach doch ne Umfrage:D

Antwort
von tanja370, 67

Dann wirst du angelogen.Wenn 2 blaue Häkchen sind hat er sie gelesen.Und einzelne Nachrichten können gelöscht werden was der andere wohl gemacht hat.

Antwort
von ToastBrotBaum, 43

Also, das ist sehr unwahrscheinlich. Entweder er hat die Nachricht gelöscht, um dich zu verarschen. Oder es war ein whatsapp Fehler.

Antwort
von Menschder, 63

Die/Der veräppelt dich, hat die Nachricht wahrscheinlich gelöscht :)

Kommentar von Nimrox ,

Ich weiß, dass man die Nachrichten einzeln löschen kann. Ich hätte aber gerne eine Statistik oder Ähnliches um Fehler auszuschließen und das Löschen als wahrscheinlichsten Fall darzustellen.