Frage von 240529091606035, 38

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass die NPD verboten wird?

Vom Bundesverfassungsgericht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von etzenengel, 29

Das ist wirklich schwer zu sagen, weil ein Parteiverbot grundsätzlich gegen das Grundgesetzt verstoßen würde. Entscheidend ist, ob die NPD die Rechtsstaatlichkeit in Deutschland gefährdet. 

Also ich könnte mir schon vorstellen, dass die NPD verboten wird, da das Parteiprogramm der NPD schon sehr rassistisch und kritisch zu sehen ist. 

Antwort
von LC2015, 26

Die Wahrscheinlichkeit eines Verbots liegt natürlich bei genau 16,6%.

Antwort
von Modem1, 10

Sie wird verboten