Frage von JackieMeier, 77

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich Depressiv bin?

Ich war heute den ganzen Tag super gelaunt,sogar fröhlichee als sonst (ist auch anderen aufgefallen). Mir ging es vor geraumer zeit gesundheitlich nicht gut und das kam heute kurz zur sprache kaum der rede wert. Jetzt(einige zeit später) fühl ich mich als könnte ich heulend zusammen brechen. Bin ich depressiv?

Antwort
von BrinaBrini, 15

Man nennt dies auch Flashback. Du solltest dies wirklich genauer beobachten und wenn es häufiger wird, einfach mal eine Überweisung zu einem Psychologen geben lassen. Ein besuch beim Psychologen ist wirklich nichts schlimmes und es muss nicht gleich mit Antidepressiva enden. Ich denke, dir würde viel Reden helfen. Damit kann man auch einiges Verarbeiten.

Antwort
von Juca0603, 19

Das kann eine einmalige Sache sein. Sollte es öfter auftreten, kannst du wirklich Depressionen haben. Mal einen "Anfall" zu haben, ist aber normal.

~Juca

Antwort
von krzzr, 28

hi,

->   http://healingheartscc.com/docs/first\_steps/FS\_DepressionQuiz.pdf  
da steht zwar 'quiz', ist aber ein seriöser test)

hier kannst du selbst abchecken, ob und wie sehr depressiv du bist..
(ich gehe davon aus, daß du englisch kannst, ansonsten übersetzen..) 

Antwort
von Juca0603, 42

Kannst du nicht mal Symptome oder dein Verhalten beschreiben?

~Juca

Kommentar von JackieMeier ,

Hab ich  oben ergänzt

Antwort
von Dontknow0815, 37

Ohne genaue Beschreibung wohl sehr gering da die nicht wirklich viel an einer Antwort liegt(;

Ich habs oben unter der frage genauer angegeben

Kommentar von Dontknow0815 ,

Immernoch gehe mal genauer drauf ein. Ne Depression ist keine Stimmungsschwankungen die man mal eben hat sondern das gefühlt was du als letztes beschreibst nur über Monate hinweg.

Naja, in letzter zeit beschäftige ich mich immer wieder und öfter wie die welt ohne mir aussehen würde und wie die leute wohl reagieren würden wenn ich einfach wegwäre. Normaler weise hab ich auch immer ein fake-grinsen aufgesetzt und fühle mich manchmal einfach nur leer.Oft komm ich einfach nachhause und breche heulend mit dem gefühl allein und hilflos zu sein zusammen.

Hast du vll ne Ahnung warum es dir schlecht gehen könnte mal abgesehen von der gesundheitlichen Sache?

Naja es gibt gerade eine paar probleme mit dem rest bzw. Mit meiner familie- meinst du sowas?

Jap vll liegt es daran.

Antwort
von BrinaBrini, 33

Hallo, du müsstest dein Problem schon genauer Schildern, damit man dir Ratschläge geben kann :)

Unter der frage ergänzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community