Frage von loli8373373, 105

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein Flugzeug abstürzt?

Antwort
von BurjKhalifa, 54

Vor Flugzeugabstürzen braucht man echt keine Angst zu haben.

Dass ein Flugzeug richtig abstürzt, liegt bei einer Wahrscheinlichkeit von ca. 0.00001%. Das ist unglaublich gering. Zwar ist die Wahrscheinlichkeit höher, als ein Sechser im Lotto zu haben, trotzdem ist und bleibt das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel. 

Mit der Prozentangabe bin ich mir nicht ganz sicher, aber sie dürfte relativ zutreffend sein.    

LG

Antwort
von Hardware02, 27

Wenn du diese Website aufrufst und zu "deaths" runterscrollt, weißt du es genau: https://en.wikipedia.org/wiki/Aviation_safety

"bn" steht für "billion", also Milliarden. Kurz gesagt: Fliegen ist manchmal die sicherste Fortbewegungsmethode, manchmal kommt es an zweiter Stelle. Auf jeden Fall ist es wesentlich sicher als Auto oder gar Fahrrad zu fahren.

Und als kleiner Bonus: Wenn das Flugzeug wirklich abstürzen sollte, tut es nicht weh, da es mit knapp dem doppelten der menschlichen Nervenleitgeschwindigkeit unterwegs ist.

Antwort
von TheAllisons, 57

Die Gefahr ist ähnlich hoch, als die Cahnce zu haben eine Lotohauptgewinn zu bekommen, also verschwindent gering. Die Fliegerei gehört zu den sichersten Verkehrsmittel, die es gibt. Es sterben um ein vielfaches mehr Leute im Straßenverkehr

Antwort
von BurgN, 19

Die Wahrscheinlichkeit auf dem Weg zum Flughafen tötlich zu verunglücken ist höher.

Antwort
von Applwind, 45

Wenn nicht grade ein selbst Mörder dran ist sehr gering durch denn neuen Sicherheits Standard aber kann immer passieren.

Antwort
von melina181194, 26

Angenommen du findest einen Regenschirm auf der Straße, machst ein Telefonbuch auf, tippst blind auf eine Nummer & du hast die Nummer, von demjenigen der ihn verloren hat.
Mein Lieblingsbeispiel!:) Also die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr sehr seeeeehr gering.

Antwort
von leoniparalo, 45

Die Wahrscheinlichkeit ist ganz niedrig. Es ist schon seeeeeehr lange keins mehr abgestürzt.

Kommentar von mellixox ,

Das letzte ist erst am 24. März abgestürzt

Kommentar von Pablo1949 ,

Sind doch 3 flugzeuge im 2015 abgestürtzt

Kommentar von mxsrs ,

Laut aviation-safety.net war der letzte Absturz am 9 Januar 2016. http://aviation-safety.net/index.php

Antwort
von Bauchwehistdumm, 35

Fliegen ist das sicherste Verkehrsmittel.

Antwort
von switchii, 38

Kleiner als die Wahrscheinlichkeit, bei einem Autounfall zu sterben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten