Frage von Fettx, 94

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit beim Schwarzfahren erwischt zu werden?

In meinem Ort gibt es ein paar 16-17 jährige die oft fahren und auch mal mit stark überhöhter Geschwindigkeit (zB 150 kmh in einer 50 er Zone)
Ich will auch schwarz fahren, jedoch größtenteils nach den Regeln um die Wahscheinlichkeit zu erhöhen die Fahrprüfung zu bestehen.
Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit

Antwort
von Kreativst, 31

"ich will auch schwarz fahren, jedoch GRÖßTENTEILS nach den Regeln." 

Bitte tu mir und deinen Mitmenschen einen Gefallen und versuch es erst garnicht. Selbst wenn du in keine Polizeikontrolle kommst (was ich solchen Leuten von Herzem gönne, dann hat sich der Führerschein nämlich erstmal erledigt.) Was möchtest du machen wenn du einen Unfall verursachst bei dem vielleicht sogar jemand zu Schaden kommst? Du hast keinen Führerschein, und da du hier solche Fragen stellst bist du hoffentlich auch noch nicht 18. Das heißt wenn du z.B. jemanden anfährst und der dann im schlimmsten Fall bleibenden Schäden davon trägt dürfen erstmal deine Eltern und später du für den ganzen Spaß bezahlen da du ohne Schein auch keinen Versicherungsschutz hast. 

Also sofern du nicht zu dem 1% gehörst das sowas finanziell wegstecken kann und dir dein Führungszeugnis, dein Führerschein und deine Zukunft generell was wert ist solltest du am besten ganz schnell von dem Gedanken weg kommen, und falls in deinem Ort nochmal jemand unter 18 so lang heizt, schick mir doch bitte mal Straße, Ort, Uhrzeit und idealerweise das Kennzeichen. Wollte so jemand schon immer mal persönlich kennen lernen. :)

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 33

Wer so total Hirnlos rast wird erwischt und wen nicht bringen sich diese  Idioten früher oder später schon selber um und das ist zu hoffen keine andren Unbeteiligten zu Schaden kommen aber so das man sie nur noch an Hand der Zähne oder Ausweis Identifizierenen kann 150 in der Stadt da kann man nur wünschen das da ein LKW mit Betonplatten plötzlich quer steht und der Dummkopf voll da rein rast wer so was auch  möchte sollte gleich auch vom Hochhaus springen ist der gleiche Effekt beim Aufprall da nützt kein Gurt oder Airbag  .

Kommentar von PurpleRacoon ,

Den Tod sollte man niemandem wünschen. Auch nicht Idioten.

Antwort
von michaela1958, 52

erwischt zu werden verschwindend gering.. eher wahrscheinlich das dich jemand sieht der dich kennt und anzeigen könnte..

Und ich hoffe das dir dabei nichts passiert.. auch wenn du Schuldlos jemanden anfährst und verletzt , kann dir das noch Jahrzehnte finanziell zu schaffen machen 

Antwort
von PurpleRacoon, 48

Auf einem abgesperrten grossen Platz darfst du auch LEGAL fahren. Es hat bestimmt irgendwo einen grossen abgesperrten Parkplatz o.Ä. wo du mit jemandem üben könntest. Ausserdem darfst du, sobald du ein Lernfahrer bist, mit einer erfahrenen Person auf dem Beifahrersitz üben.

Einfach so auf der Strasse losfahren, ohne eine Ahnung zu haben, ist einfach nur dumm! Entschuldige meine direkte Ausdrucksweise, doch ein solches Verhalten zeugt von Verantwortungslosigkeit. Wenn du am Verkehr teilnimmst, hast du eine Verantwortung für dich und für ANDERE. Wenn du mit 150 losrast, ohne wirklich fahren zu können, gefährdest du andere und dich selbst!

Und das Leben von dir und anderen ist mehr wert, als das bisschen Geld, das du sparst.

Kommentar von Fettx ,

Ich bin ein Lernfahrer und hab 3000 km in Begleitung hinter mir

Kommentar von franz48 ,

Ah...aus Österreich.....wenn man so eine Frage stellt, hat man aber nicht viel gelernt oder sehr fragwürdige Beifahrer/Begleiter.

Antwort
von clemewend, 47

Das hat aber nichts mit Schwarzfahren zu tun. Schwarzfahrer fahren im ÖPNV ohne zu bezahlen.

Antwort
von wollyuno, 12

bei unseren sheriffs kommst da nicht weit,die liegen immer auf der lauer und es gibt die selbsternannten die sie mit info versorgen

Antwort
von Monsieurdekay, 52

in der Tat verschwindend gering.. zumindest bei unauffälliger Fahrweise

Antwort
von ason1983, 20

Ist das ihr ernst? 150 in einer 50er Zone ?? Ich hoffe sie werden bald angehalten und dürfen niemals einen Führerschein machen!

Kommentar von Supporl15 ,

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier Beiträge
ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf
gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen, solange sie
sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik
oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen
Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Viele Grüße

Emma vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Christophror, 29

Ich werde eine Studie zum Thema: ,,Warum sind 16 Jährige Vollpfosten so unterentwickelt und dumm'' machen.  Ich setze mich gleich morgen hin.

Antwort
von Hardandcore, 46

Das kann man leider nie sagen. Mach das am besten irgendwo wo kaum jemand ist. Am besten weiter weg fahren dafür

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten