Frage von simonapokalypto, 27

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit abgefragt zu werden?

Ich habe 32 Schüler in meiner Klasse.
Da habe ich mal gefragt wie hoch denn die Wahrscheinlichkeit ist abgefragt zu werden.
Bittet könnte mir das jmd beantworten, aber nicht so welche Antworten wie rechnes selber aus.( Wird eh jmd schreiben aber egal)

Antwort
von karinili, 22

Hängt davon ab, ob schon wer dran, man doppelt drankommen kann usw.

Wenn noch niemand dran war, ist die Chance für jeden dranzukommen 1/32 (entspricht ungefähr 3%).

Antwort
von Doenerpizza, 27

 3,125%

allerdings müsste man da noch deine position im Klassenraum und die Einstellung des Lehrers gegenüber dir einrechnen um auf genaue Werte zu kommen.

Antwort
von DietmarBakel, 12

Wenn Du mit einem hoch rotem Kopf da herum sitzt ist die Wahrscheinlichkeit 40-60%. Je nachdem wie viele Köppe da noch rumsitzen.

Bist Du entspannt und überzeugend locker, geht die Wahrscheinlichkeit auf 1-2% runter.

Der Rest ist Mathematik und hat mit schulischer Wahrheit nichts zu tun. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten