Frage von grubenhirn, 64

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit drei Menschen wiederzusehen, die man mal getroffen hat. Kann man das mathematisch berechnen?

Antwort
von OlliBjoern, 20

Könnte man schon, jedoch hängt das von ziemlich vielen Dingen ab. Zum Beispiel davon, ob man lieber zuhause ist oder ob man lieber in die Kneipe geht (oder zu anderen Orten, wo viele Leute sind). Dann hängt es natürlich auch von den 3 anderen Menschen ab, wie die sich verhalten.

Im Prinzip bräuchte man von allen Beteiligten die "Aufenthaltswahrscheinlichkeiten" an den verschiedenen Orten, die in Frage kommen (und das sind vermutlich recht viele, da jeder Mensch sich im Laufe seines Lebens nicht nur an 10 oder 20 verschiedenen Orten aufhält, sondern normalerweise an wesentlich mehr Stellen).

Antwort
von dreamerdk, 44

da gibt es allerdings sehr viele Faktoren zu berücksichtigen.. z.B. ist es innerhalb eines bestimmten Bereichs der Erde wesentlich wahrscheinlicher (Wohnort etc.)


Kommentar von grubenhirn ,

Wie könnte man am Besten vorgehen?

Kommentar von dreamerdk ,

wenn man so etwas ordentlich berechnen will (und das wird nicht gemacht, weil es sinnlos ist), dann ist das ein enormer Aufwand. Das muss ein Profi-Stochastiker machen ;)

Antwort
von xcharline, 50

Kommt drauf an ob die Leute an Orten sind an denen du auch manchmal bist ...

Kommentar von grubenhirn ,

Das waren sie mal. Ob das jetzt noch so ist? Keine Ahnung.

Antwort
von MoonRoseLupine, 22

Passt nicht so ganz zur Frage aber:

In deinem Leben begegnest du laut Studien durchschnittlich sechs Mördern o.O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community