Frage von Abby15, 46

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das mich meine Freundin angesteckt hat?

Hallo, ich bin bei einer Freundin die ist erkältet und seit heute früh ist sie heiser. Kann sie mich angesteckt haben? Wie lange dauert es bis es bei mir ausbricht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für gesund, 15

Hallo! Leider ist die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch und nach 4 oder 5 Tagen solltest Du schon was merken.

Ist natürlich ein ungünstiger Zeitpunkt wegen der Prüfung. 

Aber ohne Fieber ist alles noch machbar.  Gruß Kami.

Kommentar von Abby15 ,

Vielen Dank :)

Antwort
von Flintsch, 26

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch. Normalerweise dauert es ca. 1 Woche, bis du erkrankst.

Kommentar von Abby15 ,

Nein Bitte nicht wir haben in einer Woche Abschlussprüfungen. da darf ich nicht Krank sein

Kommentar von Flintsch ,

Sag das nicht mir, sag das dem Virus, den du dir vielleicht eingefangen hast. Viel Glück bei den Prüfungen.

Kommentar von Abby15 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community