Frage von Juliasfanboy, 55

Wie hoch ist die Wahrscheinlich keit das im Flieger nach Spanien eine Bombe von Terroristen ist habe angst?

Fliege mit Lufthansa und seit den Anschlag in Nizza habe ich angst

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von GreenDeer, 25

Erst einmal, so eine Angst habe ich auch immer, deswegen meide ich, ein Flugzeug zu nehmen.

Man hört immer wieder von solchen Flugunglücken, dennoch: Es gibt tausende Flugzeuge, welche täglich starten und landen und dann ein wirklich sehr geringer Teil, bei denen was passiert.

Und merke dir eins: Laut Statistiken ist die Wahrscheinlichkeit, dass du im Lotto gewinnst oder während Autofahrten etwas passiert viel viel höher!

Mach dir keine Sorgen und gehe den Flug entspannt an. Solltest du dennoch Angst haben und nicht mehr schlafen können, wende dich an deinen Hausarzt. Es gibt Hilfsmöglichkeiten welche man für einen Flug anwenden kann!

Liebe Grüße!

Antwort
von goali356, 24

Die Wahrscheinlichkeit dass auf dem Weg zum Flughafen etwas passiert ist größer.

Antwort
von eyrehead2016, 13

Kann überall passieren🙄

Antwort
von sternenmeer57, 30

Das wird nicht sein.

Antwort
von DilloGamer, 37

0,1%% vllt glaube kaum das sie jetzt schon wieder einen machen

Kommentar von DeeDee07 ,

0,1% hieße, bei jedem 1000. Flug wäre eine Bombe an Bord. Dürfte dann doch deutlich weniger wahrscheinlich sein.

@Juliasfanboy
Die Wahrscheinlichkeit ist genauso groß wie vor dem Anschlag. Deine Angst ändert überhaupt nichts daran.

Antwort
von shadypvp, 18

Die Wahrscheinlichkeit ist so 1 zu 8000000 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten