gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie hoch ist die wahrscheindlichkeit das alles doch in ordung ist mit meinem Baby

gefragt von susi3003 am 14.11.2007 um 8:32 Uhr

bin in der 6 woche frühschwanger,Bin seit freitag andauernd bei ärzten, in der gebährmutter ist etwas zu sehen, aber die blutwerte sind zu niedrig, die eileiter sind angeblich in ordnung, trotzdem hat der arzt einen verdacht auf eine eileiterschwangerschaft oder eine gestörte Frühschwangerschaft. Würde man eine eileiterschwangerschaft nicht eindeutig sehen? Was ist eine gestörte Frühschwangerschaft?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schwangerschaft x 4.056

jens79
beantwortet von jens79 am 14. November 2007 08:41
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was bringt dir eine Wahrscheinlichkeit von 1:1.000.000 wenn du die Millionste bist? Verzweifle nicht, suche einen 2. Arzt auf oder gehe in ein Krankenhaus, wenn du nicht abwarten willst. Sei zuversichtlich! Bei meiner Frau wurde in unserer 2. Schwangerschaft inder 6. Woche eine Plazenta-Prä diagnostiziert, was allerdings völlig falsch und verfrüht war. Wir haben dann den Arzt gewechselt,da wir an seiner Kompetenz zweifeln mussten.

mauseengel
beantwortet von mauseengel am 14. November 2007 09:21
1x

Mach doch nochmal einen Termin beim Arzt und dieser soll in Ruhe nochmal mit Dir sprechen.Er soll Dir alles genau erklären dafür ist er Arzt und bekommt sein Geld. Und wenn Du Dich nicht ernst genommen fühlst von Ihm oder er Dir nicht richtig erklärt was er vermutet, dann geh doch einfach zur Sicherheit nochmal zu einem anderen Arzt bzw.ins KH da machen die auch ambulante Untersuchungen!! Deine Ängste kann ich gut verstehen. Jedoch finde ich machst Du Dich selbst verrückt ,wenn Du so eine Frage hier beantwortet haben möchtest.Denn die wenigsten hier werden Gynäkologe/in sein die hier antworten. Das soll keine blöde Antwort sein aber hier geht es ja um ein Menschenleben und nicht um einen Rotweinfleck im Teppich.

anonym
beantwortet von ask2knownow am 14. November 2007 08:35
1x

Ich würde dir ja gerne Mut machen, doch kennt sich wohl keiner so gut aus wie dein Arzt. Bleib ambesten noch ruhig bis du ewtas genaues weisst! Viel Glück:-)

Kommentar von susi3003 am 14. November 2007 08:37

würde gerne ruhig bleiben, doch mein arzt will am freitag operieren, wenn auch nichts genaues raus kommt....

Kommentar von Simple_avatar2smallmanjana am 14. November 2007 08:42

ne op? versteh ich nicht.was soll da passieren? eine bauchspiegelung?

Kommentar von 52ee2c8a7dc9c147e38221425a06bc03smalljens79 am 14. November 2007 09:30

Befindet sich die Eileiterschwangerschaft bereits in einem fortgeschrittenen Stadium, so wird ein operativer Eingriff notwendig. Im Gegensatz zu einer Notoperation kann hier mit dem speziellen Augenmerk, den Eileiter als solchen funktionell zu erhalten, vorgegangen werden. Es gibt hier zwei Ansätze: Der Eileiter wird in Längsrichtung aufgeschnitten und das embryonale Material entfernt. Alternativ können, wenn Größe und Lage von Embryo und Plazenta im Eileiter dies gestatten, beide in Richtung der Gebärmutter oder in Richtung des Fransentrichters ausgedrückt werden. Verläuft die Operation erfolgreich, so sollte der Eileiter weiterhin funktionstüchtig sein. Ist er es nicht oder es besteht die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Eileiterschwangerschaft, so wird er entfernt und die beiden Enden verödet. Quelle: Wikipedia!

Blondi
beantwortet von Blondi am 14. November 2007 08:44
0x

Ich kann Dir auch keine genaue Antwort geben.Dein Arzt ist der Ansprechpartner. Alles was hier sonst geschrieben wird (es sei denn es ist ein Arzt drunter) sind nur Vermutungen. Wenn dein Dr. sich zu einer OP entschließt, dann wird es das beste für Dich und den Fötus sein. Auch wenn es zu einem Abbruch kommen sollte,so schlimm es ist, aber sei froh, wenn es zeitig genug erkannt wird. Ich war leider auch mal in der Situation.Du wirst schon einige Zeit brauchen um es zu verkraften.Zeit heilt aber alle Wunden. Ich bin inzw. stolze Mutter eines 19 jährigen Sohnes. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!! LG Blondi

manjana
beantwortet von manjana am 14. November 2007 08:39
0x

die befruchtete eizelle ist nicht richtig eingenistet.das kann noch kommen.du mußt abwarten und du brauchst viel ruhe. eine eileiterschwangerschaft kann man bald besser erkennen,ist dann aber mit starken schmerzen verbunden( ein mögliches zeichen) du bist in regelmäßiger behandlung.das ist gut. vertrau den ärzten und gönn dir viel ruhe!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.