Frage von EierBrei, 11

Wie hoch ist die Vergütung von Google AdSense-Werbebannern pro Klick auf diese?

Kann ich mit ca. 1-2 Cent pro Klick oder sogar mehr rechnen? Vielen Dank schon mal!

Antwort
von CATFonts, 4

Pro Klick auf die Werbung ist es deutlich mehr, aber auch schon die Anzeige der Werbung, also wenn die nicht geblockt wird zählt.

Für die angezeigte Werbung gibt es etwa einen halben Cent, für den Klick ist das aber nie genau zu bestimmen, da die einzelne Werbung unterschiedlich viel wert sein kann.

So habe ich an einem Tag mit nur 4 Klicks auf die Werbebanner 10 Euro eingenommen, am nächsten Tag aber hatte ich  bei insgesamt je ca. 300 Seitenaufrufen ca 10 Klicks, die aber zusammen "nur" 3 Euro wert waren.

Insgesamt ist es aber letztlich nur so viel das die Website ihre Kosten trägt.

Wer das life sehen will: http://www.peter-wiegel.de - da gibt es gut 250 tolle Schriftarten umsonst. Vielleicht klick ihr ja mal :-)

Antwort
von Uniteressant, 5

Du kriegst ca. für alle 1000 Klicks 1$. Davon nehmen YouTube noch zwei drittel.

Also bekommst du ca. 0,033 Cent pro Klick (33 Cent pro 1000 Klicks)


Antwort
von ZomBear, 11

ich denke weniger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten