Ich gehe hier über einen D-Link ins Internet und bin in unserem Haus mit einem Nachbarn verbunden. Das schnurlose Telefone ungesund sind weiß man ja, doch wie hoch ist die Belastung bei W-Lan? Wie weit reicht die Strahlung. Es verblüfft mich, dass unsere Verbindung hier über zwei Stockwerke klappt - gibt mir allerdings auch zu denken. Denn das Gigaset meines Nachbarn schafft diese Reichweite nicht! Bedeutet das die Strahlenbelastung wäre höher wie bei Gigaset?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Die Frage ist natürlich nicht so einfach zu beantworten, es gibt viele verschiedene WLAN-Standards, Mobilfunk-Standards, Messmethoden, unterschiedliche Produkte, Antennen usw... und nicht zuletzt 2 Experten --> 3 Meinungen.
Um es aber mal so ganz grob über den Daumen zu peilen haben DECT-Telefone, Mikrowellengeräte und Mobil-Telefone jeweils bis ca. 1W, die handelsüblichen WLAN-Router ca. 0.03W (30mW) Sendeleitung.

Sehen Sie mal nach unter:
http://www.maes.de/WLAN.pdf
Freundliche Grüße Pieringer Josef
josef.pieringer@aon.at
WellnessVision am 30. November 2006 13:12 unter http://www.maes.de/
gibt es mehrere Berichte ab der Überschrift:
"Handys, DECT-Schnurlostelefone und Wireless-LAN"
Um es mal ganz klar zu sagen: Der angesprochene Handy Chip ist natürlich absoluter Blödsinn.
Ich benutze seit 1 Jahr einen Chip gegen Strahlung.
der schirmt einen auf 1,5 m ab und hält ewig.
du kannst ja mal alles nachlesen
http://monte-verde-products.com/ unter Handychip
er wird auch bei Ebay angeboten
Nun, man kann sich sicher sorgen machen, aber es gibt, so viel ich weiss, keine eindeutige studien.
ich habe auch ein Wlan zuhause, und spühre nichts.
W-Lan ist zwar weniger schädlich als Schnurlos-Telefone, in einer Stadt wie Berlin wird man meist aber von mehreren W-Lans gleichzeitig bestrahlt. Notfalls gibt es etwa strahlungsabweisende Tapete. Ich benutze daher Internet per Kabel und habe Schutzaufkleber die einen Teil der Strahlung absorbieren.
Also, bei den geringen Leistungen braucht man wohl keine Bedenken über gesundheitliche Auswirkungen zu hegen. Es gibt aber eine gute Methode, um herauszufinden, ob eine Strahlung stört. Nehmen Sie einen Rundfunkempfänger und stellen Sie Ihr Handy daneben. Hören Sie beim Telefonieren "rattatat" "rattatat" "rattatat", ist das eine nachweisbare Beeinflussung. Das wird allenthalben total ignoriert, habe ich den Eindruck. Ich habe selbst eine Reihe von Tonbandaufnahmen gemacht. Diese Störgeräusche machen vor nichts halt. Im ICE bei Durchsagen des Zugchefs, in den Durchsagen auf dem Bahnsteig, in der Straßenbahn, überall dort, wo gerade in allernächster Nähe mobil telefoniert wurde, also nicht nur zuhause. Das ist die Art von "Störung", die mich auf die Palme bringt, weil praktisch nicht zu eliminieren, Abschirmungen bringen da überhaupt nichts, da direkt in NF-Verstärkerplatinen etc. hineingestreut wird. Ich kann derartige Störungen auch provozieren. So stellte ich mein Handy direkt auf den Receiver. So konnte ich genau herausfinden, welche Stufe allergisch drauf reagiert. Bei Abstand von 2 cm zum HF-Eingangsteil haut es den Sender um. Aber so nahe kommen sich die Geräte ja wohl kaum. Auf der anderen Seite möchte man ja auch nicht auf den drahtlosen Kommunikationscomfort verzichten. Fazit: Alles, was mein Radio nicht mag, mag ich auch nicht. (Höre gerade Radio Australien mit Zimmerantenne auf Kurzwelle, gnä Frau, möchten Sie bitte gerade Ihren Mixer ausschalten, ich höre sonst nichts, außer dem Geknatter.)