Frage von Badassss, 76

Wie hoch ist die Strafe in Bayern für Handel mit Gras, habe zugegeben an Person 1 und 2 jeweils 1-2g verkauft zu haben?

Gestern fand bei mir eine Hausdurchsuchung statt, es wurde nichts an Gras gefunden, es wurden 2 leere grinder sichergestellt und mein Handy wurde eingezogen. Ich wurde zur Polizeiwacht mitgenommen und habe ausgesagt dass ich damals vor 9 monaten an Person A und B jeweils 1-2g Marijuana verkauft habe. ( Weil eindeutige Screenshots vorlagen wie der Handel ausgemacht wurde und ich dachte dass es eine Strafmilderung gäbe wenn ich kooperiere). Jetz wird mein Handy ausgewertet... mit was für einer Strafe kann ich rechnen?

ich bin Ersttäter und aus Bayern, 21 Jahre alt.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von snatchington, 76

Das wird dir hier niemand konkret beantworten können. Der einzig richtige nächste Schritt wäre der zu einem Anwalt.

Aussagen bei der Polizei werden sich nicht strafmildernd auswirken sondern immer zu deinem Nachteil ausgelegt. Deswegen sollte man ohne einen Anwalt konsultiert zu haben niemals irgendetwas bei der Polizei aussagen.

Kommentar von Kleing3ld ,

genau so siehts aus. jetzt ist zu spät und als ersttätet könntest du glück haben und die klage wird fallen gelassen, aber merk dir: ob du was getan hast oder nicht, mach nicht einfach so eine aussage.

Antwort
von MrMiles, 68

Das ist nicht nur der Handel, da kommt auch noch Steuerhinterziehungen und handeln ohne Gewerbe etc. dazu. Das mit den Drogen wäre gar nicht so schlimm gewesen ...

Kommentar von snatchington ,

Steuerhinterziehung?? Wie sieht denn der derzeitige Steuersatz für Gras aus?

Kommentar von DahleRieger ,

Klar da kommt auf jeden Fall noch eine Strafe fur Handel ohne Gewerbe und eine Strafe vom Zoll dazu.

Rechne mal mit einer Pauschale von 1000 Euro vom Zoll

Kommentar von MrMiles ,

19% Mehrwertssteuer auf alles was du verkaufst - oder meinst du, Gras hat den geminderten Steuersatz von 7%?

Antwort
von BarbaraAndree, 62

Nimm dir Zeit und lies in Ruhe diesen Link

http://www.refrago.de/Ab_welcher_Menge_ist_der_Besitz_von_Cannabis_strafbar.frag...

Antwort
von xo0ox, 40

Wenn A und B minderjährig sind wird es härter bestraft.

Antwort
von DahleRieger, 36

Bei der Polizei immer jede Aussage verweigern.

Das ist dein Recht und kann und darf nie zu deinem Nachteil verwertet werden.

Nun such dir einen Anwalt der dich im Strafrecht vertritt. Denn Handel mit Drogen kann schnell 2 Jahre ohne Bewährung geben

Antwort
von MehmetMerkel, 50

das war wirklich ein großer fehler, das zuzugeben


man gibt bei der polizei gar nichts zu, gar nichts und wenn sie dich mit der waffe in der hand neben einer leiche finden


geldstrafe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community