Frage von undwasjetzt, 44

Wie hoch ist die Nikotinstärke?

Hi,

es geht um Fertig-Liquids, die alle Nikotin enthalten.

Misch-Bsp.: 3mg (1,0ml) + 6mg (0,4ml) = Nikotinstärke?

Danke schon mal!

Antwort
von uwghh, 30

Moin,

da sich die mg Angabe Nikotin auf ein ml Liquid bezieht, ergibt das 5,4mg auf 1,4ml oder 3,86mg /1ml.

Kommentar von undwasjetzt ,

Hi,

danke dir!

Kommentar von undwasjetzt ,

Ich hab noch eine Frage...

Wie berechne ich die Nikotinstärke, wenn ich noch 0,5ml mit den 5,4mg im Tank habe und 0,5ml/3mg + 0,2ml/6mg dazu gebe?

Kommentar von uwghh ,

Wenn die Nikotinangabe in Milligramm ist, dann bezieht sich das auf einen Milliliter Liquid. Hast Du unterschiedliche Stärken und Mengen, dann multipliziere Nikotingehalt mit Liquid, z.B. im Tank hast Du 5,4mg Nikotin x 0,5ml Liquid = 2,7mg Nikotin (effektiv), das machst Du für den Rest auch. Zum Schluß wird alles addiert.

Dann hast Du zusammen 5,4mg Nikotin in 1,2ml Liquid, oder 4,5mg/ml.

Kommentar von undwasjetzt ,

Also, wie die oben beschriebene Rechnung, wird es auch mit "Tank-Resten" gerechnet. Ok! Ich dachte, wenn noch Reste im Tank sind, wirds vielleicht anders berechnet. :) Naja, bin ja noch nicht lang dabei...

Danke schön!

Kommentar von uwghh ,

Na ja, beim dem was noch im Tank ist müsste man eigentlich noch die Menge des Liquids im Verdampferkopf, bzw. in der Watte oder den Dochten berücksichtigen. Aber das ist dann irgendwann Erbsenzählerei...

Kommentar von undwasjetzt ,

Ja, nu is aber gut. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community