Frage von christian199001, 18

Wie hoch ist die Nachfrage an einem gebrauchten Sony Vaio Notebook?

Ich würde sehr gerne wissen ob ich mein Sony Vaio Notebook verkauft kriege und zu welchem Preis.

Es handelt sich um das Model Sony Vaio Fit 15A. 15 Zoll Display. Display umklappbar zu einem Tablet. Grafikkarte GeForce GT735m, 16GB Ram 1TB Festplatte Intel Core i5.

Vom Zustand sind einige Abnutzungsspuren vorhanden. Allerdings nur sehr wenige. 2 Jahre alt.

Wie groß ist die Nachfrage an solche Notebooks? Zu welchem Preis kann ich es anbieten?

Antwort
von nicokxx, 12

Wie hoch die Nachfrage ist kann dir wohl niemand sagen.
Am besten du meldest dich bei Ebay an & versuchst dein Notebook dort zu verkaufen. Den Preis kannst du individuell gestalten, je nach nutzung & gebrauchsspuren würde ich das Notebook zu einem fairen Preis anbieten. Schau dich einfach mal im Internet um :)

Antwort
von GaiJin, 4

Heya christian199001,

würde wie schon mehrfach erwähnt, mal bei diversen Platformen reinsehen (eBay, eBay-Kleinanzeigen, Shpock und ähnlichen) um einen (groben) Preisvergleich zu bekommen...

Halt nicht SOFORT eine Anzeige schalten, sondern erstmal nur vergleichen!

WENN Ihr (vor Ort) so etwas habt, evtl. auch mal in den Kleinanzeigen der Tageszeitung gucken...

Was ich oft erlebe, dass die alten Besitzer eine Art "emotionallen" Preis darin sehen und nicht den (wirklichen) Warenwert!

Viel Erfolg!

P.S.: Achja, evtl. kannst den ja auch im Freundes-/ und/oder Bekanntenkreis verkaufen!?

Antwort
von Luk123123, 14

Sony -> So Nie. Schau halt mal auf ebay was die verlangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community