Frage von JanGo2211, 133

Wie hoch ist die lohnsteuer zurzeit in Deutschland bei Steuerklasse 3?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SebRmR, 90

Der Eingangssteuersatz in Dtl. beträgt 14%, der Spitzensteuersatz 45% (plus Solidaritätszuschlag -> 47,48%).

Kommentar von Bakaroo1976 ,

Aber nur bei Steuerklasse 3 - bei den anderen Steuerklassen sieht das natürlich schon wieder gaaaaaaaaaaaanz anders aus, oder was?

PS: Die Frage ist nicht einfach nicht zu beantworten.

Antwort
von Klaraaha, 96

Du kannst dir einen Brutto-Nettolohn Rechner ergooglen. Gibt da so einige, die kostenlos sind. Dann gebe deinen Bruttolohn, Steuerklasse usw ein und dann werden dir alle Abzüge wie Lohnsteuer, Krankenkasse, Arbeitslosenvers. usw. berechnet.

Antwort
von Rolf42, 80

Das hängt von der Höhe des Einkommens ab.

Kommentar von JanGo2211 ,

Ich wollte auch den Prozentsatz wissen

Kommentar von Rolf42 ,

Auch der Prozentsatz hängt von der Höhe des Einkommens ab. Es können 0 Prozent sein aber auch über 30.

Antwort
von kenibora, 80

Was nützen Dir Prozente? Niemand kennt Dein Einkommen! (Gibt auch je nach Einkommen Steuerberater!)

Kommentar von JanGo2211 ,

woher willst du wissen was mir Prozente nützen. Ich wollte nur den Prozentsatz wissen , weil ich morgen eine Arbeit schrieb wo das dran kommt und ich die Prozentsätze lernen sollte

Kommentar von RichardSharpe ,

Lohnsteuer ist eine Form der Einkommensteuer. Die Höhe der Einkommensteuer findest du in § 32 a Einkommensteuergesetz.

http://www.gesetze-im-internet.de/estg/__32a.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community