Frage von KaiSel09, 59

Wie hoch ist die Haltbarkeit wenn ich in meinen alten fiesta ein Turbo einbaue?

Antwort
von herja, 48

Der Turbo hält das aus ... der Fiesta eher weniger ....

Antwort
von Dunkel, 45

Dürfte ganz grob irgendwo zwischen Null und unendlich liegen.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 13

Wer das auf dem Niveau hier fragt, kriegt den Umbau sowieso nicht hin.

Kommentar von KaiSel09 ,

selber mach ich das ja nicht.. und ein motor ist keine wissenschaft

Kommentar von Skinman ,

Natürlich machst du das.

Antwort
von SotisK1, 31

Ist die Frage ernst gemeint?

Wie kommst du auf die Idee?

Welchen Fiesta hast du denn?

Du kannst nicht einfach so einen Turbo einbauen. Du brauchst erstmal einen passenden Turbokrümmer, eine andere Abgasanlage, eine andere Verdichtung, einen Ladeluftkühler, die ganzen Schläuche und Verrohrungen, andere Einspritzdüsen, eine Ansaugbrücke usw.

Trollst du ? :)

Kommentar von KaiSel09 ,

Schau mal auf yt wie schnell und einfach man sich nen turbo einbauen kann.. kosten ca 200€ wenn man es selber macht..

Kommentar von KaiSel09 ,

ich hab einen 97er 50ps maschine

Kommentar von SotisK1 ,

Wir bauen 600 PS Karren und und du willst mir sagen dass Du für 200 Euro einen Turboumbau machen kannst?

Das Video musst du mir schicken.

Vermutlich steht da einer der sagt das es möglich wäre und pfuscht rum, aber wenn du es richtig machen willst kommst du unter 3000 nicht weg. Und ich habe untertrieben.

Kommentar von KaiSel09 ,

einen kleinen turbo wie im alten 1.9 diesel bekommt man gebraucht 50€.. dann nur noch noch das Steuergerät manipulieren und den turbo auf 2 bar drücken.. und noch paar Material kosten.. vertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten