Frage von inside89, 67

Wie hoch ist die Flugsicherheit bei einem Flug von Frankfurt nach Jakarta mit Umstieg in Amman über Ostern ?

Hallo, ich fliege Ende Feburar von Frankfurt nach Jakarta mit Umstieg in Amman. Der Rückflug liegt auf einem Karfreitag. Meine Sorgen wegen der Flugroute über bzw. nahe Syrien sind groß. Vorallem wegen dem Rückflug über Ostern. Wie ist die Sicherheitslage bezüglich der Flugroute einzuschätzen? Das Auswärtige Amt gibt leider keine detaillierten Informationen für diesen Fall her.

Antwort
von Mignon2, 47

Die Flugsicherheit kann niemand einschätzen. Hundertprozentig sicher sind weder Flüge noch Orte auf der Welt.

Antwort
von Airbus380, 40

Woher kennst Du jetzt schon die Flugroute? Warum fliegt man ueber Amman? Ich nehme an, weil man da 50€ sparen kann ;-) Das waere dann der "Sicherheitsabschlag". Die Frage kann doch niemand beantworten, naja, der IS-Chef vielleicht.

Kommentar von inside89 ,

Flugroute kann man im Internet finden. Der Flug ist schon lange gebucht und die Airline  ist "Royal Jordanien", deshalb über Amman. Ich hoffe, ich bekomme noch eine hilfreiche Antwort zu dem Thema.

Kommentar von Airbus380 ,

Im Internet sind nur Standardflugrouten. Die koennen jeden Tag variieren.

Kommentar von Airbus380 ,

Mit den 50€ sparen, lag ich ja richtig. Mit den Tuerken oder den Emirates waere es ungefaehr diesen Betrag teurer gewesen. 

Kommentar von inside89 ,

um den Preis des Fluges sollte es in diesem Beitrag nicht gehen. Ich suche eher hilfreiche Antworten

Kommentar von Airbus380 ,

Wer soll die denn geben auf so eine Frage? Geh einfach mal davon aus, dass die Royal Jordanian kein Flugzeug verlieren moechte und auch die Crews nicht lebensmuede sind, und sich deshalb schon selbst Gedanken ueber eine moegliche Gefaehrdung machen und ggfs den Flug absagen wuerden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community