Frage von theThomas651x, 29

Wie hoch ist die Chance schwanger zu werden, wenn man die Pille erst am zweiten Tag der Periode genommen hat?

Hallo! Also wir waren gestern beim FA, und diese meinte, dass die Ansprüche für eine Pille erfüllt wurden. Nun habe ich aber am zweiten Tag meiner Tage damit angefangen, die Pille zu nehmen, und die Ärztin meinte wir sollten die erste Woche nun noch ein Kondom benutzen. Naja, heute ist ein kleines Maleur passiert, und ich habe bis Dato die Pille(Dienovel) zwei mal genommen, und ich frage mich nun, ob wir die Pille danach nehmen sollten. Bzw wie hoch ist die Chance schwanger zu werden, wenn man die Pille erst am zweiten Tag der Periode genommen hat?

Antwort
von Celine1107, 12

Du wärst geschützt wenn du die Pille am ersten Tag deiner Periode genommen hättest. Wenn du sie wann anders nimmst, dauert es 7 Tage bis du geschützt bist. Hattest du in den 7 Tagen GV besteht schon eine Möglichkeit. Ich würde aufjedenfall die Pille danach nehmen.
Lg

Antwort
von beangato, 16

Lass Dich in der Apotheke beraten zur Pille danach.

Die FA hat ja nicht umsonst gesagt, dass Du noch 7 Tage zusäztlich verhüten sollst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community