Frage von Marvinschneid, 68

Wie hoch ist die Chance mit das ein Flugzeug abstürzt?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von LukasVoss, 10

Nicht sehr hoch.

Das Flugzeug zählt zu den sichersten Verkehrsmitteln, die es gibt. Mach Dir keine Gedanken, wenn Du fliegen solltest. Die Fahrt zum Flughafen ist weitaus gefährlicher.

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 16

Nicht sehr hoch. 

Außerdem wurde die Frage hier schon so oft gestellt, dass alleine dadurch die Chance sehr gering ist. 

Antwort
von TheAllisons, 18

Die Chance gibt es immer wieder, aber das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel. Autofahren ist bei weitem gefährlicher, laut Statistik

Antwort
von Kokusnuss24937, 31

Sehr gering, bei etwa 0,00000007 Prozent. Du kannst also beruhigt ins Flugzeug steigen.

Das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel. Auf der Straße passiert viel mehr. Also keine Angst ;) Fliegen ist total toll *-*

Kommentar von ramay1418 ,

Als Statistikfan glaube ich ja an Zahlen, aber woher kommen die "0,00000007 Prozent"? 

Kommentar von P0rtH4x0r ,

Die Zahl ist Bullshit, aber es ist wirklich das sicherste Verkehrsmittel. Sicherer als laufen.

Antwort
von RoBi2809, 24

Geringer als ein Zugunglück

Antwort
von tommy4gsus, 29

Rein statistisch gesehen, ist die Chance, vom Auto überfahren zu werden, wenn man über die Straße geht, weit höher als die, in einem Flugzeug zu verunglücken.

Es ist natürlich viel "Kopfkino" dabei, wenn man im Flugzeug sitzt - schließlich hat man keinen Boden unter den Füßen, das macht Angst. Außerdem ist man jemandem ausgeliefert, der in einem abgeschlossenen Raum sitzt. Ich verstehe das einerseits und trotzdem stimmt die Statistik von oben, das tröstet doch auch ein wenig, oder?

Antwort
von SirPeterGriffin, 33

Weitaus geringer als mit dem Auto zu verunglücken. Da Flugzeuge regelmäßig gewartet werden.

Antwort
von Zumverzweifeln, 12

Keine Hoffnung - das wirst du nicht erleben!

Antwort
von lululinchen2, 11

Nach einem Flugzeug Absturz ist dieser unheimlich gering als wenn seit Wochen kein Flugzeug Absturz war

Antwort
von AnReRa, 39

Wieviel Stunden verbringst Du regelmäßig an Bord von Flugzeugen ?

Wer nicht fliegt, der hat eine 100% Chance nicht abzustürzen ...

Antwort
von Raimund1, 29

schlechter als die Chance auf einen Sechser im Lotto.

Antwort
von nettermensch, 22

ist sehr gering. aber passiert manchmal.

Antwort
von cut6734, 10

Ich glaube das war mal 0.00017%
Bin mir nicht sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten