Frage von ab12359, 45

Wie hoch ist die Chance eine Wohnung zu kriegen, wenn die angeboten wird?

Antwort
von bwhoch2, 6

Vermieter sind voll von Vorurteilen:

Da kommt jemand, der angeblich gut verdient und durchaus in der Lage ist, die Wohnung zu bezahlen.

Aber tätowiert von oben bis unten, Kleidung stinkt nach Zigarettenrauch und insgesamt macht sein Äußeres nicht den Eindruck, als ob man mit diesem Menschen gerne was zu tun hätte.

Natürlich können jetzt die Vorurteile des Vermieters ein völlig falsches Bild von diesem absolut zuverlässigen und stets hilfsbereiten Nichtraucher erzeugen, der zu seinen Tattoos steht und diese in seinem Job als Sozialarbeiter auch benötigt. (Übrigens: Nach Zigarettenrauch duftet er nur, weil er gerade von der Arbeit kommt.)

Kann man es dem Vermieter nachsehen, wenn er sich für einen anderen geeigneten Bewerber entscheidet?

Ich hoffe, ich konnte rüber bringen, dass der erste Eindruck, den man durch sein Äußeres und die Form der Begrüßung vermittelt, unheimlich wichtig ist.

Antwort
von Hexe121967, 19

kommt wohl drauf an wie du dich dem vermieter präsentierst.

Kommentar von ab12359 ,

der wird mich bestimmt ablehnen,, wenn ich ein schüchternen Eindruck mache

Kommentar von Malavatica ,

Hexe121 hat bestimmt was anderes gemeint. 

Antwort
von Gerneso, 33

Das kommt darauf an, ob man sich als solventer und angenehmer Mieter präsentieren kann.

Ich habe bisher immer jede Wohnung bekommen, an der ich Interesse hatte.

Antwort
von bap999, 26

Das kommt ganz drauf an wo die Wohnung ist. Kann von 100% bis fast 0% gehen.

Antwort
von Malavatica, 24

In der Großstadt ist die Chance gering. Zumindest wenn du nur durchschnittlich bis wenig verdienst. 

Kommentar von ab12359 ,

Aber im Internet stehen 1000 Anzeigen für Hannover

Kommentar von Malavatica ,

Dann wünsche ich viel Glück. 

Kommentar von ab12359 ,

Aber die Chance ist doch net gering oder?

Kommentar von Malavatica ,

Kommt darauf an, wieviele Mitbewerber du hast. Bei einer Massenbesichtigung picken sich die Vermieter die besten raus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community