Frage von 01Unbekannt01, 74

Wie hoch ist die Chance dass es in Paris wieder Anschläge gibt?

Hey
Bin bald in Paris und wollte die Situation dort mal einschätzen
Ich bin dort wenn Länderspielpause ist für 2Tage
Muss ich mir sorgen machen oder ist es sogar wahrscheinlicher dass es in einem andrren Land, indem man nicht damit rechnet, passiert?
Danke, lg:)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Turbomann, 30

Die Chance ist so hoch oder niedrig wie überall.

Denke mal, dass in Frankreich alles getan wird, was machbar ist, aber allwissend ist keiner.

Ebenso weis keiner, wann der nächste Fanatiker was anstellt.

Du willst für zwei Tage dorthin fahren, um die Lage zu checken und dann?

Könnte genau an den zwei Tagen was passieren, keiner steckt drin.

Mache dich nicht selber verrückt, du könntest einen Anschlag weder verhindern noch beeinflussen.

Kommentar von 01Unbekannt01 ,

Ja ich fahre nicht hin um die lage abzuchecken, wollte nur eure meinung mal haben ob ihr fahren würdet

Antwort
von Sparifankerl, 25

Sobald es einmal solch einen Anschlag wie letztes Jahr im November gab, werden die Sicherheitsvorkehrungen enorm hochgeschraubt - besonders in der Stadt, in der der Anschlag verübt worden ist. Es sind mehr Einsatzkräfte als sonst im Einsatz, Spezialeinheiten sind mit von der Partie, die Geheimdienste arbeiten noch enger zusammen als sowieso schon.
Die Politik und die Polizeien sind sensibilisiert.

Eine hundertprozentige Sicherheit kann es nie geben, aber es kann durch eine Maximierung der Sicherheitsvorkehrungen eine Annäherung an die hundert Prozent geben.

Paris dürfte momentan sicherer sein als manch andere Großstädte in Europa - was Terroristen bestimmt auch wissen.

Kommentar von 01Unbekannt01 ,

Okay danke für die Antwort:)

Antwort
von Fragensammler, 37

Das kann man einfach nicht sagen... Aber viele Sicherheitskräfte gibt es dort, ob die das unter Kontrolle haben ist die andere Frage.. Auf jeden fall: Zukunft ungewiss

Antwort
von Chefelektriker, 31

Nein, Du könntest auch hier vom Auto/Bus/ LKW überfahren werden.Niemand weiß das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community