Frage von Julii20, 123

Wie hoch ist die Chance, dass die Bundeswehr mich nimmt (weiblich)?

Also um es kurz zu sagen, ich bin mir nicht sicher ob sie mich nehmen werden, weil --> ich weiblich bin, zwar schnell bin, gut werfen und springen kann, ABER keine gute Ausdauer habe und auch an Eisenmangel leide (nehme ab heute aber Tabletten dagegen). Mein BMI beträgt 19 oder 20, bin 1.70 groß, ach und von Physik hab ich auch keine Ahnung..habe bald meinen Eignungstest in Stuttgart ( was keinen Sinn macht, weil ich in nrw wohne aber egal) und es wäre schön wenn mir jemand davon berichtet der das schon mal gemacht hat.

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 36

Lässt sich im Vorfeld nicht mit Sicherheit sagen. Bei Tauglichkeit und Eignung gut. BMI ist wohl im grünen Bereich.

Sportlich wird u.a. Wert auf Ausdauer gelegt, die kann man übrigens trainieren. 

Infos zum Sporttest, der bei der Eignungsprüfung durchgeführt wird, findest du im Web. Auch dafür kannst du spezifisch trainieren.

Unter folgendem Link kannst du den Einstellungstest üben.

http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/bundeswehr/

Antwort
von DerPolak, 65

Das  kann man nicht sagen das hat auch nichts mit Geschlecht zu tun. Mach den Test und du wirst sehen ob du genommen wirst oder nicht.

Ich wünsche dir viel Erfolg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten